erste Tests meiner neuen Fotoadaptation

Begonnen von JaRo, September 05, 2014, 20:08:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JaRo

Hallo,
hier die ersten Tests meiner neuen Fotoadaptation der Canon 650d am Zeiss Standard 14. Noch einmal vielen Dank an Rolf (reblaus) ohne den das nicht möglich gewesen wäre. zur Adaptation: https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=20754.0
Beleuchtet wurde mit einer Lidl Schreibtischlampe.
Als Objektiv diente ein Zeiss Achromat (10x)
Die Bilder wurden mit Zerene gestapelt.

Hibiskuspollen



nochmal Hibiskuspollen



Malvenpollen






Auge einer Wespe



Viele Grüße
Jan

Heiko

Hallo Jan,

gefällt mir gut, mein Favorit ist Foto Nr. 4, für das ich – wenn ich darf – folgenden Zuschnitt vorschlagen darf. Deine 650d dürfte ja die ,,nötigen Reserven" durchaus haben:



Viele Grüße,
Heiko