Zeiss AXIO Microscope Trinocular Head auf Axiostar? Macht das Sinn?

Begonnen von Safari, Dezember 11, 2014, 17:33:45 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Safari

Ich habe ein praktisch neues Axiostar das ich nicht verwende, weil ich kein Trino dafür habe. Jetzt könnte ich ein Zeiss AXIO Microscope Trinocular Head bekommen. Passt das? Geht das? Das Teil wird in den USA angeboten, da ist das mit den zurückschicken immer etwas problematisch.

reblaus

Der Ausdruck "AXIO Micro......." besagt gar nichts! Welches? Axioskop-, -plan,-vert? Baujahr 1990? 2005?

Also Butter bei die Fische!

Das alte Axiolab hat z.B. eine ganz andere Ringschwalbe am Tubus als die oben erwähnten!

reblaus

Hallo Safari -

Ich hatte mal ein Axiostar, da war noch die alte Ringschwalbe 43,3 mm an den Tuben, man konnte diese ohne weiteres auch auf die alten Standards setzen. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass man am Axiostar einen Tubus für Axiotron/Axioskop verwenden kann, der eine viel größere Ringschwalbe hat.