Ich geb' mir noch einmal die Kugel ...

Begonnen von Bernd Kaufmann, September 05, 2014, 16:18:36 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernd Kaufmann

Liebe Freunde,

der im Süden mehr als bescheidene Sommer dürfte sich weitgehend verabschiedet haben. Deshalb denke ich, dass ich in diesem Jahr nicht mehr viele Wimperkugeln (Volvox aureus) aus dem Teich fischen kann. Um so schöner war es, dass mir heute doch noch eine genau ins Format passende dieser wunderschönen Algenkolonien vor die Linsen kam:


Objektiv Plan 40/0,65


Objektiv Planapo 63/1,40 Oel


Objektiv Plan 100/1,25 Oel

Euch allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Bernd ©¿©
www.aquamax.de
Lieber per Du.

the_playstation

Danke Bernd.
Volvox-Kugeln sehen immer wieder geometrisch perfekt aus. Ich frage mich, wie diese recht exakten Kugeln ihre Form behalten. Statik, Druck, ...? Auf jeden Fall sowohl im Hellfeld als auch Dunkelfeld wunderschön. Leider schwer ohne ohne Stacking komplett scharf zu bekommen.

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.