Hauptmenü

Fruchtfliege

Begonnen von Heiko Ressin, September 08, 2014, 16:32:29 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heiko Ressin

Hallo zusammen,

ich habe noch nicht so die Erfahrung wie so manche hier mit der Fotografie mit Hilfe des Mikroskops. Aber ich hoffe, das euch das Bild trotzdem gefällt.

Nachdem es schon fast eine Plage ist, dieses Jahr mit den Fruchtfliegen und einige sich selbst in einer "Weinfalle" ertränkt hatten, habe ich das genutzt eine davon unterm Mikroskop zu fotografieren.

20 fache Vergrößerung, 70 Bilder gestackt mit Combine Z., Aufgenommen mit Canon 600D.

Heiko Ressin
66809 Nalbach

liftboy

http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Heiko Ressin

Hallo,

so, nun hoffe ich das das klappt.

[/URL][/img]

Die Fruchtfliege.

Gruß Heiko
Heiko Ressin
66809 Nalbach

Heiko Ressin

Hallo

irgendwie klappt das net.
Hab mich jetzt bei dem externen Server Photobucket.com angemeldet und Bilder hochgeladen.
Dann auf den IMG Link und den zwischen die (img) eingefügt.
Was stimmt nicht?
Heiko Ressin
66809 Nalbach

Heiko Ressin

Heiko Ressin
66809 Nalbach

Johannes Kropiunig

Hallo Heiko,

einfach den als IMG gekennzeichneten Bereich ohne Veränderung hier ins Forum einfügen.


Viele Grüße,
Johannes
Biologische Mikroskop: Zeiss Standard 16
Stereomikroskop: Lomo MBS 10
Kameras:  EOS 1100D, EOS 1000D, EOS 1000Da, und EOS 350Da Peltier gekühlt

Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen.
Laotse

Heiko Ressin

So, neuer Versuch,

Der Link lässt sich nicht mit rechts anklicken und Kopieren nur mit Linker Maustaste und dann erscheint ja bereits die Info Copiet. Ich denke das Die Bilder einfach zu Groß waren, habe sie jetzt für das Forum verkleinert.



[/URL][/img]

Gruß Heiko
Heiko Ressin
66809 Nalbach

Heiko Ressin

Na endlich!!!

Dann habe ich da gleich noch eines von einer Stubenfliege mit viel Staub auf den Augen.

Heiko Ressin
66809 Nalbach

JaRo

Hallo,
wie hast du es hinbekommen, das das Foto nicht die volle Bildschirmgröße ausfüllt?
Meine Fotos werden immer sehr groß angezeigt? Insbesondere in der Breite.
Viele Grüße
Jan

rheinweib

Hallo Jan,
lad Dir doch mal Irfan View runter, Bild laden, auf strg+r klicken (zusammen) "Proportionen beibehalten" anklicken und so auf 900x xxx runterverkleinern und speichern.
xxx ergibt sich automatisch, wenn "Proportionen beibehalten" angeklickt ist.

Gruß
Heike

JaRo

Hallo Heike,
ich habe das jetzt beim Picturemanager von Office auch schon gefunden, das verkleinerte Foto ist im anderen Thread.
Viele Grüße
Jan

Heiko Ressin

Hallo Jan,

äähmmm, was soll ich noch sagen, Heike hat es bereits getan!!! Mit dem Ifran View mach ich die Bilder kleiner (aber nur als Kopie speichern).
Bearbeiten tue ich die Bilder mit Photoshop.

@ Heike
Habe mir heute erst mal kleine Joghurtbecher besorgt in verschiedenen Größen und werde jetzt erst mal welche essen :-) Dann werde ich das mit dem Difusor ausprobieren.
Ergebnisse stelle ich dann hier rein.
Dauert alles ein bissel länger bei mir, weil ich Arbeitstechnisch dann nicht mehr so viel Zeit zuhause unter der Woche habe.

Gruß Heiko
Heiko Ressin
66809 Nalbach