Pleurosigma mit kleinem Messmikroskop MPB-3 nicht aufgelöst ......

Begonnen von Frank D., September 20, 2014, 21:00:46 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wutsdorff Peter

Hallo Frank,
leider kann ich Deine Bilder nicht öffnen.
Schade, Lorsch-Peter

liftboy

Hallo Johann,

ich nutze diese Teil als Objektträger (Plane Fläche oben) oder als Mikroaquarium (Plane Fläche unten).
Normale Objektträger passen da nicht so richtig.

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Johann_M

Vielen Dank, Wolfgang

so einen ähnlichen Verwendungszweck habe ich mir gedacht.

Liebe Grüße,
Johann

Nochnmikroskop

Hallo zusammen,
auch wenn dieser Faden schon etwas älter ist, möchte ich hier auch mal mein Mik zeigen, mit der Frage: muss/kann man das Objektiv aufschrauben, um die 25x Vergrößerung zu erhalten?

LG Frank
Meistens Auflicht, alle Themenbereiche
Zeiss Axiolab, Keyence VHX, Olympus SZX16, Canon EOS 700D, Panasonic G9, Touptek u.a.

plaenerdd

#19
-
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

liftboy

Hier hast Du:
http://www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/dateien/MPB-3M.pdf
auf dem Bild siehst Du den Unterschied; es sind zwei unterschiedliche Objektive!

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Nochnmikroskop

Hallo Wolfgang,
danke für die Klarstellung und das Bild. Dann sind die Schlitze wohl zur Endmontage gewesen, da gehe mal besser nicht dran.

LG Frank
Meistens Auflicht, alle Themenbereiche
Zeiss Axiolab, Keyence VHX, Olympus SZX16, Canon EOS 700D, Panasonic G9, Touptek u.a.