Erster Stackingversuch an 3x Diatomeen:

Begonnen von the_playstation, Oktober 13, 2014, 22:57:27 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the_playstation

Hallo:
Heute habe Ich mal versucht 3x Diatomeen zu stacken. Da Ich die Canon 650D noch nicht adapieren konnte, mußte Ich alle Bilder freihändig knippsen.
Danach habe Ich die jeweils 5 Bilder mit Picolay gestackt (mit den Grundeinstellungen). Bei Bild 1 und 3 habe Ich kleine Ausschnittsvergrößerungen integriert.







Als Alternative ist das alte Einzel-DIK-Bild aber auch nicht schlecht.


Liebe Grüße Jorrit.

Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

the_playstation

Hier noch 2x ungestackte Einzelbilder (Pleurosigma):





Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Klaus Henkel

Hallo Jorrit!

Aufnahmen im Hellfeld mit Schiefer Beleuchtung sind schöner und vor allem schärfer. Wozu also der Aufwand?
Nix für ungut!

Beste Grüße!
KH

the_playstation

Hallo Klaus.
Danke für den Tipp. Ich probiere und experimentiere halt noch. :-[ Mal mit positivem und mal mit negativem Ergebnis.

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

reblaus

Hallo Jorrit -

bitte vergiss nicht, das verwendete Objektiv etc. anzugeben!
Vielleicht erinnerst du dich - ich suche immer noch nach Erfahrungen mit dem PlanNeo 40x/0,75 nebst dem dazu benutzten Schieberchen!

Viele Grüße

Rolf


the_playstation

Hallo Rolf.
Die 3x Stacking-Bilder sind mit dem 100x gemacht und das Einzelbild mit dem 40x.
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß die wechselnde Bildqualität eher mit meinen ungenügenden Fähigkeiten zusammenhängt. ;)
Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.