Die Schalenamöbe Nebela marginata mit Beute

Begonnen von Monsti, Oktober 31, 2014, 20:59:17 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Monsti

Hallo zusammen,

zwar sehe ich allerlei Nebela alle Nas' lang in meinen Proben, doch konnte ich sie bisher noch nie beim Beutefang inflagranti erwischen. Hier verspeist N. marginata gerade eine Arcella:



Natürlich hätte es sich sehr interessiert, auch die Aufnahme von Schalenteilchen zu beobachten. Dazu kam ich aber nicht. Konnte das von Euch schon mal jemand beobachten?

Herzliche Grüße
Angie

rekuwi

Liebe Angie,

leider habe ich bisher weder eine Arcella-fressende Nebela beobachtet noch so schön fotografieren können. Die Goldalgen-Deko ist noch das gewisse Extra dazu. Danke fürs Zeigen.

Herzliche Grüße
Regi

klausLM

Moin Angie,
danke für dieses Bild.
So etwas habe ich ebenso wie Regi auch noch nicht gesehen.
Schade, daß Du das "Große Fressen" nicht weiterverfolgen konntest.

Liebe Grüße
Klaus