Histo-Illustrationen und -Zeichnungen

Begonnen von Volker, November 16, 2014, 16:03:43 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Volker

.

Klaus Henkel

Zitat von: Volker in November 16, 2014, 16:03:43 NACHMITTAGS
Ich habe in der Vergangenheit für Lehrzwecke ein paar Illustrationen und Zeichnungen gemacht, die ich hier mal kurz erwähnen will. Sie sind alle bei Wikipedia commons eingestellt:
[...]
Vielleicht kann jemand etwas davon gebrauchen.


Guten Abend!

Danke. Aber ich habe nicht den Nerv, 8 x nacheinander Wikipedia anzuklicken und mir 8x Bilder herunterzuladen.
Vieleicht wäre es einfacher, die Bilder auf Ihre Homepage zu legen und nach hier zu verlinken?

So gehts:

Bilder in das Forum aus eigenem Webspace einfügen

Wenn Sie über den Zugang zu eigenem Webspace verfügen können Sie Ihre dort gespeicherten Bilder sehr einfach hier im Forum einfügen. Sie benötigen hierzu lediglich die Adresse des Bildes.
Klicken Sie den Button zum Einfügen eines Bildes an. Es erscheint dann im Textfeld "". Fügen Sie zwischen "


Beachten Sie bei allen eingefügten Bilder das Urheberrecht.
Testen Sie Ihren Beitrag vor dem Einstellen mit der Vorschaufunktion (Button "Vorschau") auf korrekte Darstellung.

Christian Linkenheld


Abendgruß
KH

Fahrenheit

Lieber Volker,

ich war so frei und habe die von Safari vorgeschlagene Operation in Deinem Beitrag einmal durchgeführt.
Für die Nichtmediziner unter unseren Lesern wäre es schön, wenn Du Deine Zeichnungen noch ein wenig in Kontext setzen würdest: was sehen wir da und wie ist das Bild entstand.
Wenn Du Deinen eigenen Beitrag aufrufst und Ändern wählst, kannst Du sehen, wie die Bilder eingebunden sind.  ;)

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Ronald Schulte

Volker,

Sehre Tolle Zeichnungen. Vorall das erste, die Neuron, finde ich klasse. Mit welches programm hast du den gemacht?

Grusse Ronald
Mikroskope:
Leitz Orthoplan (DL, AL-Fluoreszenz und Diskussionseinrichtung).
Leica/Wild M715 Stereomikroskop.
Mikrotom:
LKB 2218 Historange Rotationsmikrotom.

Volker

Lieber Ronald,

die Illustrationen sind mit Illustrator erzeugt, die Zeichnungen konventionell mit Bleistift.

Schönen Gruß