Treffen des Arbeitskreis Mikroskopie Rhein-Main-Neckar am 5. Dezember

Begonnen von Detlef Kramer, November 27, 2014, 11:11:58 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Detlef Kramer

Hallo Mikroskopiker, denen der Weg nach Darmstadt nicht zu weit ist,

Wir treffen uns am Freitag, 5. Dezember am gewohnten Ort im Kursraum 148 im Gb. B2 03 (das ist das turmartige Gebäude auf dem Hügel). Wenn alles klappt, werden wir auch wieder die Mikroskope verwenden können. Kommt bitte nicht vor 14.30 Uhr, da der Kursraum mindestens bis dahin noch belegt ist. Da das Treffen einen Tag vor Nikolaus stattfindet, wird uns Frau Hehl entsprechend verwöhnen (gegen kleine Spende).

Ich hoffe, die Schranke wird offen sein. Ansonsten: Telefontaste drücken und "Mikroskopikertreffen" angeben.

Herzliche Grüße
Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

Wutsdorff Peter


KlausB

Hallo Detlef (ich nehme dein Angebot zum du gerne an),

ich werde gerne am 5.12 zu dem Treffen im Darmstadt kommen.

Ich mikroskopiere Pilze mit einem Zeiss Standard und würde gerne die
Qualität meiner Fotografien und der Darstellung meiner Untersuchnungsergebnisse
verbessern. Kann ich bei euch diesbezüglich etwas lernen?

Gerne bringe ich mich auch in irgendeiner Form ein.

Danke für die Info

Klaus
Zeiss Phomi III im Einsatz
Zeiss OPMI als Stereo

Web-Seite:
https://www.freizeit2012undmehr.com/

Detlef Kramer

Hallo Klaus,

komme einfach mal. Dann werden wir genug Zeit haben, darüber zu diskutieren - wir sind schon Einige :-\

Bis Freitag,
Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

Wutsdorff Peter

Guten Abend Detlef,
weißt Du, ob ein Gesteinsdünnschliff-Fachmenn mit seinem Mikro kommt.
Letztes Mal traf ich Herrn Lentz, der ein ausgewiesener Fachmann ist, aber kein Mikro dabei hatte.
Ich würde gerne jemandem über die Schulter schauen, wenn er mit Dünnschliffen und Pol-mikro arbeitet.

Gruß  Peter

Wutsdorff Peter

Guten Abend Detlef,
vielen Dank für die Gastfreundschaft heute in DA.
Es war für mich sehr interessant ein Stemi zu testen.

Für die  Weihnachtstage alles Gute

                                     Peter aus Lorsch

KlausB

Hallo Detlef und alle anderen,

danke für die Gastfreundschaft, es hat mir sehr gut gefallen, und ich habe auch
eine Menge gut verwertbare Infos erhalten.

Gerne komme ich das nächste Mal wieder.

Viele Grüße an Detlef und alle anderen
Zeiss Phomi III im Einsatz
Zeiss OPMI als Stereo

Web-Seite:
https://www.freizeit2012undmehr.com/