Neue Stacking-Software Focus projects professional

Begonnen von Manfred Kretzschmar, Dezember 26, 2014, 12:32:36 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manfred Kretzschmar

Hallo liebe Forumsmitglieder,

es gibt seit der Photokina 2014 eine neue Stacking-Software aus dem Franzisverlag: Focus projects professional.
Wer hat damit schon gearbeitet und kann mir Infos geben?
Auch ein Vergleich mit den gängigen Stacking-Software wäre hilfreich.

Noch schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Manfred Kretzschmar


Kurt Wirz

Hallo Manfred

Ich habe es versucht und diverse Punkte gefunden die unbefriedigend sind.
Es war mir nicht Wert, die Punkte näher zu definieren und notieren,
da es genügend Stacking Software gibt, die sehr gute Resultate liefert.
Nach meiner Meinung ist die Software unausgereift.

Kurt

treinisch

Hallo Manfred,

weil ich von Natur aus alles neue liebe, habe ich mir das Programm mal angeschaut.

Was mir gleich negativ auffiel, ist die PR. Berichte über das Programm auf reinen PR-Seiten, bezahlte Produktvorstellungen und Produktvorstellungen, die als Test ausgegeben werden.

Was mir dann noch negativ auffiel, ist die für ein deutsches Produkt sehr ungelenke Sprache, vielleicht stammen die Produktvorstellungen alle aus ein und derselben Feder? Jedenfalls lassen falsche Formulierungen in Tests mich nichts gutes hinsichtlich der Zuverlässigkeit der Tests ahnen.

Die Bedienung geht eigentlich ganz gut, abgesehen davon, dass Bilder ,,eingeladen" werden, aber nun gut, was ist mit den Ergebnissen?

Ich habe einen schnellen Test mit einem alten Stack gemacht und bin entgeistert.

Alle Bilder komplett unbearbeitet aus denselben Originaldateien.



Ich denke, der Vergleich bedarf keines Kommentars.

vlg

Timm
Gerne per Du!

Meine Vorstellung.

Manfred Kretzschmar

Hallo,

vielen Dank für die Infos.
Die Software scheint noch nicht auf dem neuesten Stand zu sein.
Ich werde mich was die Stacking-Software angeht nochmals anderweitig informieren.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Manfred