Fragen eines Anfängers - Insekten und Pflanzen: Welches Mikroskop?

Begonnen von Thomas+Leander, Januar 06, 2015, 14:23:30 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Hallo Harald,

ZitatDeshalb solche Tipps besser per PN!
Tja, das kann man noch so oft sagen.... :-\

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

liftboy

http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Peter V.

Hallo Wolfgang,

mir ging es auch ums Prinzip. Das konkrete Angebot fand ich jetzt auch nicht so umwerfend....

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Thomas+Leander

Liebes Forum,

wir fühlen uns gut aufgehoben bei Euch.
Ein herzliches Dankeschön also an alle, die uns unterstützen und sogar bei eBay nach geeigneten Stereomikroskopen suchen.
Ihr habt recht, wenn uns immer wieder ans Herz gelegt wird, etwas "Vernüftiges" und "Gescheites" zu kaufen - es bleiben dann letztendlich nur vier Marken übrig: Leitz, Zeiss, Olympus und Nikon.
Auch wir fühlen uns in einem gebrauchten Mercedes wohler wie in einem neuen Daccia - und das zum gleichen Preis.

Wir sind regelrecht infiziert von diesem Virus, und wenn wir die Website von Horst-Dieter ansehen, dann wissen wir, wo die Reise hingehen soll.
Unglaublich: http://www.hdds-mikrowelten.de/
Keine Ahnung, ob wir hier verlinken dürfen...

Einen schönen Wochenausklang wünschen

Papa Thomas (45) und Leander (morgen 5)

Dr. Jekyll

Lieber Wolfgang,

Dir hätte ich ja auch ein russisches Mikroskop empfohlen ;D ;D ;D

Hallo Thomas,

Das russische Gerät ist ein MBC-10 und wird oft günstig angeboten (deutlich unter 400€).
Es wäre eine echte Alternative, da hier das Preis-/Leistungsverhältnis günstig ist.
Wenn zufällig ein Forumsmitglied eines verkaufen würde, würde ich dies einem Kauf bei Ebay vorziehen.
Bei Ebay werden die Geräte oft um die 200€ gehandelt. Da hat man natürlich das bekannte Restrisiko.

Beste Grüße
Harald
Beste Grüße
Harald