Hauptmenü

bitte löschen, danke !

Begonnen von Adalbert, Januar 21, 2015, 18:22:20 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rolf

Hallo Rolf,

Danke für den Hinweis, man lernt doch nie aus.


Herzlicher Gruß

Rolf
Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

piu58

> Bei Billiglösungen hilft man sich, in dem man einen Widerstand hinter die Diode schaltet und eine wesentlich höhere Spannung anlegt als die Diode eigentlich benötigt, sodass der Strom vom Widerstand begrenzt wird, der die überflüssige Spannung verheizt.

Eine sogenannte Stromquelle (im Gegensatz zur Spannungsquelle).
Bleibt dran, am Okular.
--
Uwe

reblaus

Hallo Adi -

das eingelinkte Teil sieht ja sehr interessant aus, vor allem mit Strom- und Spannungsanzeige. Leider geht aus der schagwortartigen Beschreibung nicht hervor, was es nun genau macht. Berichte bitte über deine Erfahrungen damit!
Vielleicht wäre am Anfang ein höherer "Schutzwiderstand" interessant, falls es mit der Stromregelung bei dem Kästchen doch nicht so klappt.

Viele Grüße

Rolf

the_playstation

Hallo:
So wie ich die Ebay-Anzeige lese ist es eine Anzeige für Spannung und Strom + eine 5V Spannungsversorung (nicht regelbar).
Ohne genaue Angaben, was so eine Platine definitiv macht, würde ich nicht zuschlagen bzw erstmal nachfragen.

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

reblaus

Hallo Adi-

zwischen den Klammern des Objektführers und der Tischoberfläche darf nur ein minimaler Abstand sein. In deinem Fall wurde dieser wohl durch das Ereignis vergrößert, das auch die Schraubenköpfe abgeschert oder -gerissen hat.

Alu klebt sich sehr gut mit UHU-Plus, Acrylglas eher nicht so gut, aber für den Spiegel wird das wohl ausreichen. Du könntest auch einfach schmale Streifen von Teppichklebeband verwenden.

Gruß

Rolf

reblaus

Wenn es Messing wäre, könntest du es mit Unterlagsklötzchen an den richtigen Stellen in eine Schraubstock spannen und vorsichtig gerade drücken.
Sieht aber eher wie Aluguss aus und da wäre ich ääääuuuuserst vorsichtig. Außerdem müsstest du zum Einspannen auch vorher den ganzen Zahntrieb demontieren, damit diese nicht ruiniert wird und dann wird's irreparabel für Bordmittel.
Gruß
Rolf