Treffen der Mikrogruppe Hamburg im Febuar 2015

Begonnen von the_playstation, Januar 25, 2015, 23:32:48 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the_playstation

Hallo.

Die Planktongruppe trifft sich am:
Mi. 11.02.15 um 17:00 Uhr (Untersuchung naher Gewässer)

Die Mikrogruppe trifft sich am:
Sa. 21.02.15 um 15:00 von Matthias Burba (LKA Hamburg)
Kriminaltechnische Identifizierung von Tierhaaren
Einführender Vortrag mit zahlreichen praktischen Übungen

Die Paleogruppe trifft sich am:
16.02.15 um 18:00 Uhr D.Ketelsen, M.Hesemann
Oligozäne Mikrofossilien aus der Tongrube Malliß
Durchsicht von Proben und Bestimmung des Inhalts (Dieter+Michael)

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Leopold

Guten Abend Jorrit,

der Termin mit Matthias Burba am 21.02. interessiert mich sehr. Ich will mich gerne auf den Weg machen. Aber ich habe noch nicht erfasst, zu welcher genauen Tageszeit und wo ich mich dazu einfinden müßte. Magst Du mir einen Tipp geben?

Herzlich,
Leopold

the_playstation

#2
Hallo Leopold.
15 Uhr in der ZSU (zwischen dem Elbeeinkaufszentrum und dem Botanischen Garten.
Genaue Adresse:
Zentrum für Schulbiologie und Umwelterziehung ( ZSU )
Hemmingstedter Weg 142
22609 Hamburg

Siehe auch: http://www.mikrohamburg.de/

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Leopold


Klaus

Hallo Leopold,

Jorrit hat sich vertippt: die Mikrogruppe trifft sich um 15:00 nicht um 17:00!

Gruß

Klaus

Leopold

Hallo Klaus,
auch dir ein herzliches Danke schön für´s Aufmerksam Sein und Korrigieren. In meinem inneren Zeitplan kann ich das jetzt noch leicht ändern.
Grüßle, Leopold

Rawfoto

Guten Morgen

Zu Sicherheit die Uhrzeit aktualisiert ...

Liebe Gruesse

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

the_playstation

Ups. Danke Klaus, Danke Gerhard.
Wiso ist mir das nicht aufgefallen. ??? :-[
Die Planktontreffen sind immer Mittwoch um 17:00 und die Mikrotreffen immer am Samstag um 15:00.

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

LuckyWerner

Moin Jorrit,

letzte Woche habe ich stundenlang Malliß'er Fossilien ausgelesen, daher interessiert mich der Termin am 16.02.2015 "heftigst".
Ist da eine Anmeldung nötig oder kann man da einfach so reinschneien?

Viele Grüße
Werner

?Eigenes Stemi mitbringen?
Orthoplaner, der aber immer mehr mit dem Stemi fremdgeht

Klaus

Hallo Werner,

komm einfach vorbei. Stemis sind vorhanden, aber es steht Dir natürlich frei, Dein eigenes Gerät mitzubringen.

Gruß

Klaus