Kontrastmöglichkeiten mit dem Pankratischen Kondensor - mal kein DIK

Begonnen von steffenclauss, Januar 29, 2015, 23:43:30 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

steffenclauss

-

reblaus

Hallo Steffen -

wirklich beeindruckende Bilder!
Danke für die Anregung

Rolf

O.T. Wo kriegt man denn diese Tafelfolie? Wäre die Oberfläche auch als Belag für einen beschädigten Mikroskoptisch geeignet?

Schrodt

#2
Hallo Steffen,

vielen Dank für die aufgezeigten Alternativen, die man sicher auch bei anderen Mikroskopen anwenden kann. Die Verwendung einer schneidenden Zirkelspitze zum Ausschneiden der Folie ist eine gute Idee, die ich auch probieren werde.

Herzliche Grüße
Jürgen aus Hemer

steffenclauss

#3
-

beamish

Locheisen sind besonders prima um solche Blenden auszustanzen. Gibt es in beliebigen Durchmessern auch als Sets für billiges Geld.
Hab ich heute schon mal geschrieben, ist aber irgendwie nicht angekommen...  :'(

Herzlich
Martin
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

Johann_M

#5
Hallo Steffen,

so einen Beitrag wie diesen, habe ich für mein Jena Nf gesucht.

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung :-*
Johann