Hauptmenü

Silberfischchen

Begonnen von cuwohler, Februar 15, 2015, 10:46:12 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cuwohler

Hallo Forum,

heute habe ich mich fotografisch um ein Silberfischchen gekümmert.
Der Aufbau war folgender: Canon EOS 600D mit Zoom-Objektiv bei 55mm Brennweite direkt am 10x Okular des Nikon SMZ-1.
Beleuchtet wurde mit einer bläulich-weißen LED und einer Jansjö. Gestackt habe ich mit Zerene 1.04 zwischen 10 und 25 Aufnahmen.
Die Bearbeitung war wie folgt: Tonwertkorrektur anpassen, Helligkeit / Kontrast verändern und leicht unscharf maskieren.

















Viele Grüße
Cai-Uso
www.sandphoto.de

the_playstation

Hallo Cai-Uso.
Erstaunlich, wie viele Tasthärchen so ein Silberfischchen hat. Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

cuwohler

Hallo Jorrit,

ja, so ein Blick durch ein (Stereo)mikroskop auf Insekten o.ä. ist meist spannend und höchst interessant.
Ich wundere mich auch immer wieder, was ich da so alles zu sehen bekomme - auch z.B. bei Sand mit Foraminiferen  :).

Viele Grüße
Cai-Uso
www.sandphoto.de