Kornrade 2009: Meinen ersten gefärbten Schnitt....

Begonnen von Peter V., Juni 07, 2009, 20:51:55 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

...hätte ich gerne gezeigt, leider machte das "Dauerpräparat" seinen Namen keine Ehre, da es im Aufbruch- und Zusammepack-Streß zerstört wurde. Aber es war schon recht ordentlich, dank der Flexibilität von Rolf-Dieter Müller, der unserem Wunsch nach einem spotanen "Schnippel-workshop" nachkam und diesbezüglich bisher absolut Unbedarfte wie mich geduldig in die Materie einführte. Dafür vielen Dank!! Dieser geht aber auch ganz besonders an die Organisatoren der Kornrade, Christian Linkenheld, Detlef Kramer und Wolfgang Bettighofer ( ich hoffe ich habe niemanden vergessen ) die sich sehr viel Mühe gegeben und wirklich rundum gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt haben, für die sich Fahrt aus dem "Pott" absolut gelohnt hat. Vorträge, Unterhaltungen, freie Arbeit und auch die Rahmenbdingungen ( Hotel, Essen etc. ) waren bestens, allerdings möchte ich anregen, daß die Veranstalter im nächsten Jahr noch für etwas besseres Wetter sorgen  :)
Ich denke, daß noch jemand einen etwas ausführlicheren Bericht verfassen wird, leider habe ich nur wenig geknipst, da ich mit "Waschen, Schneiden, Legen" sowie den angeregten Diskussionen mit vielen freundlichen Gleichgesinnten hinreichend beschäftigt war. :)

Herzliche Grüße vom erstmaligen ( und bestimmt nicht letztmaligen!!! ) Teilnehmer
Peter

Hier nur zwei kurze Impressionen:



Gemeinesames Mikroskopieren und Diskutieren im schönen Kurssal des Botanischen Institutes mit Panoramablick in's Grüne.



Rolf-Dieter Müllers spontaner "Schnipppelkurs"




Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Fahrenheit

Hallo Peter,

schade, dass es Dein Präparat in die ewigen Jagdgründe gerissen hat. Aber Du weißt ja jetzt, wie Du Dir Ersatz erstellen kannst. :)

Deinem Dank an die Organisatoren, die Vortragenden sowie die lieben Mitmikroskopikerinnen und -mikroskopiker möchte ich mich gerne anschließen.
Drei Tage angefüllt mit vielen neuen Eindrücken, netten Kontakten und interessanten Vorträgen und Exkursionen. Ich bin begeistert!

Schöne Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM