Zwei Schätzchen aus Oamaru

Begonnen von Päule Heck, März 09, 2015, 20:54:06 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Päule Heck

Guten Abend,

die zwei Diatomeen aus Oamaru stammen aus der Sammlung von Nigel Charles.

1. Triceratium broeckii Leuduger-Fortmorel:



1a. Detailaufnahme derselben:



2. Triceratium unguiculatum Greville:



Schöne Grüße
Päule






Rawfoto

Hallo Paeule

Toll welche Formen die Natur so auf Lager hat, wie viele Arten gab es denn Oamaru. Du hast ja schon viele gezeigt und bringst immer wieder Neues ...

Liebe Gruesse

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Päule Heck

Lieber Gerhard,
auf der Liste von Bernhard Hartley habe ich 840 verschiedene Arten gezählt. Davon habe ich - aus den Sammlungen von Nigel Charles und B. Hartley - insgesamt ca. 700 ablichten können. Darüber hinaus warten noch 50 weitere, bereits fotografierte Spezies, auf ihre exakte Bestimmung.....
Herzliche Grüße
Päule 

reblaus

Hallo Päule -

ich entzücke mich immer an deinen Darstellungen im Naturaliste, weil dort deine Qualität durch die größere Darstellung besser ausgeschöpft wird.

Viele Grüße

Rolf

P.S. Andererseits würde ich mir wünschen, dass dort mal jemand manche schauerliche Leervergrößerung gnädig editieren würde.

Rawfoto

Guten Morgen Päule

Finde das spitze wie sehr Du an dem Thema dran bis ==> da hat Du ja nicht mehr sehr viele vor Dir, wobei ich mir die Beschaffung der "Letzten" problematisch vorstelle ==> ich jedenfalls bin gespannt was da noch kommt ...

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...