Autor Thema: Kein DIC, nicht schief beleuchtet ...  (Gelesen 5572 mal)

Klaus Herrmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 14945
  • ∞ λ ¼
Re: Kein DIC, nicht schief beleuchtet ...
« Antwort #15 am: April 21, 2015, 13:32:43 Nachmittag »
Lieber Bernd,

also erst Mal: sehr schönes Bild!

Zitat
und ob ein leichter Sonnenbrand wirklich viel gefährlicher ist, als diese Mixtur
Diese Mixtur kannst du dir ohne Bedenken auf Brot schmieren und zwar fingerdick!
Das dann zu essen würde ich allerdings nicht empfehlen. :o

Die Zuordunung der hellen Punkte zu den einzelnen Chemikalien ist so was von trivial, das ich das jetzt hier gar nicht im Detail ausführen möchte. ;D ;D ;D ;
Mit herzlichen Mikrogrüßen

 Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Bernd Kaufmann

  • Member
  • Beiträge: 1136
    • aquamax - die Website zum Thema Algen und Aquaristik
Re: Kein DIC, nicht schief beleuchtet ...
« Antwort #16 am: April 21, 2015, 14:19:11 Nachmittag »
Hallo Carsten,

vielen Dank! Warum so viele Substanzen drin stecken, kann ich mir nur so erklären, dass mit Einzelsubstanzen der Lichtschutzfaktor 30 nicht zu erreichen ist.

Lieber Klaus,

da ist Dir wieder mal ein echter KH-Kommentar gelungen.  ;D Dazu fiel mir gerade ein Bild aus meiner frühesten Kindheit ein. Mein Vater hat nach dem Krieg einen Butter- Käse- Feinkost Großhandel angefangen. Auf dem ersten kleinen LKW mit Anhänger stand ganz groß "... und auf's Brot die frische Resi!". Resi war eine Margarine. Leider weiß ich nicht mehr, ob sie besser schmeckte als der Sonnenschutz von heute.
Viele Grüße
Bernd ©¿©
www.aquamax.de
Lieber per Du.

Carsten Wieczorrek

  • Member
  • Beiträge: 1461
Re: Kein DIC, nicht schief beleuchtet ...
« Antwort #17 am: April 21, 2015, 23:55:14 Nachmittag »
Hallo,

Zitat
kann ich mir nur so erklären, dass mit Einzelsubstanzen der Lichtschutzfaktor 30 nicht zu erreichen ist

Leider falsch: durch eine geeignete Schicht an anorganischen Pigmenten geht GAR NIX DURCH. Ok, sieht halt aus wie ein weißer Clown.
ABER: bei speziellen Kinder-Baby-Sonnencremes macht man es ganau so. Nur bei uns eitlen ... ist möglich ... das man, weil weiss nicht so cool ist...

Was wollte ich sagen? Zweifel ich an der Kompetenz des mündigen Kunden?

Nein, den gibt es nicht....


Carsten
Für's grobe : CZJ GSZ 1
Zum Durchsehen : CZJ Amplival Hellfeld, Dunkelfeld, INKO
Zum Draufsehen : CZJ Vertival Hellfeld, Dunkelfeld
Zum Drauf- und Durchsehen: CZJ Epival Hellfeld
Für psychedelische Farben : CZJ Fluoval 2 Auflichtfluoreszenz
Für farbige Streifen : CZJ Epival Interphako