Photobucket Hacker geschnappt

Begonnen von HDD, Mai 12, 2015, 07:07:42 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HDD

Hallo Photobucket Nutzer

Folgende Mail ging heute über den Technik Ticker von Conrad. Siehe auch Bericht bei http://heise.de

Das FBI hat Ende vergangener Woche zwei US-Bürger verhaftet, weil sie sich illegal Zugriff auf Inhalte von Nutzerkonten des Foto- und Videodienstes Photobucket verschafft haben sollen. Mit einer Software erbeuteten die Männer Mediendateien und Zugangsdaten und betrieben damit Handel. Zudem entwickelten und vermarkteten sie ein Tool namens "Photofucket", das es offenbar möglich machte, Sicherheits-Einstellungen von Photobucket zu umgehen und Gastzugänge für geschützte Bilder- und Videogalerien zu erlangen.

Nachdenkliche Grüße

Horst-Dieter


rheinweib

Photobucket.......hmmm....
eigenen Webspace für schmales Geld kaufen, und gut is.
Volle Kontrolle über die eigenen Aktivitäten...Ich kanns nur empfehlen.
Das macht das Leben leichter, man weiß wenigstens ungefähr, wo die
eigenen Daten sind.....Nur so, als Tipp....

Gruß
Heike


liftboy

Hallo Heike,

mein Reden!!

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

the_playstation

Hallo Horst Dieter.
Für einige Personen könnte das durchaus unangenehm werden, wenn z.B. ihre "Sexbilder" des letzten Jahres öffentlich werden oder man deren Email-Daten + Passwörter hackt. Ich glaube aber nicht, daß sich ein Hacker für Mikrobilder interessiert. Höchstens für Mikroskope zwecks Ebay-Fakes. Wenn Sie eines meiner Paramecien nackt zeigen, wird es glaube ich nicht rot. Ausser bei Zugabe von Kongorot. ;) :)

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

wilfried48

Hallo,

also wirklich private Bilder oder Dokumente würde ich sowieso nie auf einen Webspace stellen, egal ob privat gekauft oder kostenlos wie z.B. bei Photobucket.
Der einzige Grund warum sie bei Photobucket etwas unsicherer wären ist, dass ein grosser Hoster wie photobucket ein lohnenderes Angriffsziel bietet.
Aber die Bilder, die man in foren verlinkt, betrifft das doch sowieso nicht, daher vermisse ich den Bezug zum Mikrofoto-forum.
Oder habt ihr etwa Angst, dass eure schönen Mikrofotos von einem Hacker mit komprimitierenden Fotos vertauscht werden ? ;D

viele Grüsse
Wilfried
vorzugsweise per Du

Hobbymikroskope:
Zeiss Axiophot,  AL/DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Axiovert 35, DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Universal Pol,  AL/DL
Zeiss Stemi 2000 C
Nikon Labo-/Optiphot mit CF ELWD Objektiven

Sammlung Zeiss Mikroskope
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=107.0