Hauptmenü

Wolframoxyd

Begonnen von Rolf, Mai 04, 2015, 16:08:40 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hebi19

Zitat von: Klaus Herrmann in Mai 11, 2015, 17:52:00 NACHMITTAGS
LWas Rolf uns hier zeigt ist phantastisch und neu für mich. Das würde ich gerne noch langsamer und wenn möglich auch höher vergrößert sehen

vollkommen d´accord!   ;D ;D
Grüße von
Martin alias hebi19

Motic BA-300, div Lomo, Stereo-Mikroskop noname

Rolf

#16
Zitat von: Klaus Herrmann in Mai 11, 2015, 17:52:00 NACHMITTAGS
.....
Wobei das Durchschmelzen trivial ist, das passiert täglich zum Wohle der Lampenhersteller. Was Rolf uns hier zeigt ist phantastisch und neu für mich. Das würde ich gerne noch langsamer und wenn möglich auch höher vergrößert sehen

Nach Lage der Dinge kann das dauern.  :'(
Ich wollte vorhin mit einem 20iger Objektiv eine Stackserie des verbliebenen Wolframdrahtes nach dem Oxydationsprozeß schießen als sich nach dem ersten Bild die Kamera verabschiedete. Eine Reparatur lohnt sich bei der E-510 nicht mehr. Zudem wollte ich eh nach einer EOS 600 D schauen für den Mikroskopiebereich.

Hier also das letzte Bild mit der Olympus E 510.
Viel erkennen kann man wenig, grins.

Gruß
Rolf





Edit, weil vergessen:

Mein Dank an Euch für Eure Erklärungen nach denen ich ja zu Anfang gefragt hatte, und besonderer Dank an Klaus Herrmann, dessen tolle Bilder diese Erklärungen noch eindrucksvoll verdeutlichten.
Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

Klaus Herrmann

Hallo Rolf,

dir muss man danken dafür, dass du dieses interessante Thema aufgebracht hat und den Prozess in einem sehr guten Mikrofilm dokumentiert hast. Ich habe nur gesagt: mach mal! Und meine Bilder hatte ich ja schon weitgehend früher mal aufgenommen. Dass du mit der E 510 so gute Bilder machst ist erstaunlich, meine liegt seit Jahren ungenutzt im Schrank, ich hab nur verwackelte Bilder bekommen.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Rolf

Hallo Klaus,

Die E 510 war gar nicht so übel, allerdings jetzt am Mikroskop und auch am Teleskop nicht so prickelnd, unter anderem wegen des kleinen Chips.
Hab jetzt eine EOS 600 D geordert, mit Batteriegriff, Fernauslöser usw., und eben einen M 42 Adapter bestellt, sodaß ich nächste Woche wieder loslegen kann.

Einen schönen Himmelfahrtstag.

Gruß

Rolf
Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...