Hauptmenü

Think Big

Begonnen von rheinweib, Mai 21, 2015, 19:02:28 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rheinweib

Hallo zusammen,
da mich der Drang, immer noch nen Tacken näher dran zu wollen, nie ganz los lässt, hab
ich ein "bisschen" nach oben expandiert.  ;D. Der Auszug von der Frontlinse bis zum Chip
ist stattliche 51cm lang. Das war eigentlich nur als Stabilitätstestbild gedacht, aber irgendwie
gefällt es mir. Euch ja vielleicht auch.
Ein bisschen muss ich noch dran feilen, so richtig perfekt ist es noch nicht.

Das sind Pollen, die in einer der vielen Apothecien der Gelbflechte Xanthoria parietina gestrandet sind.

Zeiss  Epimik - 6,3x ZJ Achromat, keine weitere Optik, beleuchtet mit 4 LEDs.








Meine, ihm wahrsten Sinne des Wortes "Hochstapelmaschine"  ;D


LG
Heike


vbandke

Guten Abend, Heike,

ich sag nur eins: Irre!

P.S. Alle meine Bilder dürfen/sollen kommentiert, verrissen, gelobt, und zur Veranschaulichung in diesem Forum auch bearbeitet werden.

cuwohler

Hallo Heike,

wow, wunderschöne Aufnahme!
?Ich wäre nie darauf gekommen, auf Flechten nach Pollen zu suchen.
Der Aufbau ist wirklich gigantisch.


Viele Grüße
Cai-Uso

Herbert Dietrich

Hallo Heike,

zwei technische Meisterleistungen! TOPP

Herzliche Grüße
Herbert

the_playstation

Hallo Heike.
Mich haben besonders die beiden durchsichtigen "Okularabdeckungen" fasziniert. ;) Der Anteil an Platikbechern wird größer. ;) Klasse Bild.

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Herbert Dietrich

Hallo Jorrit,

die Plastikbecher ersparen aufwändige und ausladende Abdeckungen.
Da zeigt sich die praktische Mikroskopikerin

Herzliche Grüße
Herbert

rheinweib

 ;D genau Herbert, das sind Einwegschnapsgläser, die passen perfekt.

LG
Heike

Michael L.

Hallo Heike,

Ich denke es wird langsam mal Zeit für eine Ausstellung Deiner Werke, wieder mal ein sagenhaftes Ergebnis.

Viele Grüße

Michael

rheinweib

Zitat von: cuwohler in Mai 21, 2015, 20:13:42 NACHMITTAGS
Ich wäre nie darauf gekommen, auf Flechten nach Pollen zu suchen.

Naja, gezielt nach Pollen hab ich auch nicht gesucht, hab sie eher zufällig gefunden....die
kleinen Nervtöter sind ja derzeit ÜBERALL zu finden.
Gesucht hab ich nur ein "Testobjekt", und Xanthoria p. bot sich regelrecht an, die Flechte
wächst hier praktisch überall.......

LG
Heike

Fahrenheit

Liebe Heike,

Du wirst immer besser!

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM