Mikroskopie-AG der Naturwissenschaftlichen Vereinigung Hagen

Begonnen von junio, Mai 26, 2015, 19:34:35 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

junio

Liebe Mikrofreundinnen und Mikrofreunde,

am Samstag, dem 30.05.2015 um 15:00 bis ca.18:00 Uhr, trifft sich die Arbeitsgemeinschaft Mikroskopie der Naturwissenschaftlichen Vereinigung Hagen e.V. im Vereinshaus der ,,Akademie für Chor und Musik", Eckeseyer Str.160, 58089 Hagen. Ausreichende Parkmöglichkeiten sind vorhanden.   

Dieses Mal wollen wir einmal wieder gemeinsam mikroskopieren. Dazu werden die Teilnehmer gebeten, interessante Untersuchungsobjekte in Form von Frischmaterial oder auch Dauerpräparaten mitzubringen. Auch UFO´s (unbekannte Objekte) sind willkommen. Vielleicht haben wir gemeinsam eine Chance, diese zu bestimmen.. Zwei bis drei Mikroskope stehen seitens der NWV zur Verfügung. Es wäre gut, wenn noch einige Mikroskope aber auch etwas Bestimmungsliteratur mitgebracht würden. Auf jeden Fall ist aber ein Mikroskop mit Videokamera und Beamer installiert, so dass die Präparate gemeinsam angesehen und diskutiert werden können. Ein solcher Mikroskopiernachmittag bietet auch "Neulingen" einen guten Einstieg in das Hobby der Mikroskopie.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos. Auf eine rege Teilnahme an dieser Veranstaltung freut sich   

Jürgen Stahlschmidt