Hauptmenü

Ösophagus Orientierung

Begonnen von Hachi, Juni 02, 2015, 15:28:10 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hachi

Hallo Mikro-Forum,

ich bin Biologie Student und hatte gestern mein erster Histologie Praktikum. Morgen muss ich einen Vortrag über den Ösophagus halten.
Bei der mir zur Verfügung stehende Probe fehlt mir die richtige Orientierung und daher wollte ich euch fragen, ob die Probe so richtig beschriftet ist.
Mein Problem grade in diesem Forum ist, ich finde keine möglich, während ich grade diesen Text schreibe, mein Bild von der Festplatte hochzuladen.
Auch die "Hilfe" bringt mich nicht weiter.
Wo finde ich den Button?
Sobald ich weiß wie ich das Bild einstellen kann, werde ich es hochladen.

Danke schon mal im voraus.

Peter V.

Hallo,

es ist zwar nicht unser bevorzugter Bilderhoster, aber da Du vermutlich ohnehin nicht öfter Bilder zeigst und es schnell gehen soll:

Geh auf "www.fotos-hochladen.net", lade Dein Bild hoch und kopiere den Link "Foto für Foren" in Dein Posting.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Hachi

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hier dann also die Probe.


Noch eine Anmerkung vorab: ich muss den Vortrag in Englisch halten.
Wenn ich richtige liege ist in der niedrigsten Auflösung
1) epithel
2) muscularis externa
3) duct
4) submucosa
5) adventitia
6) mucosa

Peter V.

Hallo,

sieht für mich auf den ersten Blick alles richtig aus. Aber mein Histo-Kurs ist schon 30 Jahre her. Wir haben ja noch professionelle "Histologen" unter uns, vielleicht meldet sich noch jemand, der berufener ist.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.