Treffen der Arbeitsgemeinschaft Mikroskopie Rhein/Main/Neckar am 12. 6.

Begonnen von Detlef Kramer, Mai 28, 2015, 10:40:34 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Detlef Kramer

Hallo Mikroskopiker im Bereich Rhein-Main-Neckar,

unser nächstes Treffen findet (wegen des Feiertags am 4.) am Freitag 12. Juni am gewohnten Ort (Kursraum 148 im Geb. B2 03, Bio-Campus in der Schnittspahnstraße) statt. Jeder, dem die Reise nach Darmstadt nicht zu weit ist, ist herzlich willkommen. Anmeldung ist nicht erforderlich. Mikroskope sind vorhanden, für Kaffee, Tee usw. ist gesorgt.

Herzliche Grüße
Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

Detlef Kramer

Hallo,

noch eine wichtige Ergänzung: wer möchte, erhält diese Einladung jeweils rechtzeitig per email. Ich habe allerdings festgestellt, dass meine Adressenliste etwas veraltet und entsprechend lückenhaft ist. Daher bitte ich bei Interesse um Zusendung der entsprechenden Adresse per PN oder an detlef_kramer@mikroskopie-forum.de.

D.K.
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

Alexander Oros

Ich bin auf der Suche nach einer Zwergwasserlilie "Wolffia arrhiza"
http://de.wikipedia.org/wiki/Wurzellose_Zwergwasserlinse
Leider habe ich noch kein Exemplar in freier Wildbahn gefunden.

Da sich ja im Grunde alle Mikroskopiker mit Tümpeln auskennen wollte ich mal fragen ob und wo jemand schon mal so eine Zwergwasserlilie im Rhein/Main-Gebiet gesehen hat und ob er mir vielleicht sogar einige auf das Treffen mit bringen kann.

Dr. Jekyll

Hallo Alexander,

Diese Pflanze steht auf der "Roten Liste". Eine Entnahme vom Fundort ist nicht o.k. und die Aufforderung dazu auch nicht.

Beste Grüße
Harald
Beste Grüße
Harald

Alexander Oros

Ja ist mir bekannt aber ich will sie ja vermehren und nicht zu Tode mikroskopieren ;)

Dr. Jekyll

Beste Grüße
Harald

hebi19

Entgegen meiner bisherigen Planung kann ich leider am Freitag nicht dabei sein - dann halt beim nächsten Mal ein neuer Versuch.

Allen viel Spass

Grüße von
Martin alias hebi19

Motic BA-300, div Lomo, Stereo-Mikroskop noname

Detlef Kramer

Hallo Alex,

Du sollst Deine Wolffia haben, völlig legal. Sprich mich an und bringe ein geeignetes Gefäß mit.

Herzliche Grüße
Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

Alexander Oros

Super vielen Dank, ich suche die Linsen schon seit letztem Jahr. Konnte die nicht mal auf E-Bay finden  ;)

@hebi19 Schade. Ich bring dir dein Leihmikroskop dann nächstes Mal mit.