Autor Thema: Sternensand von der Insel Hatoma-Jima (Japan, Gemeinde Taketomi)  (Gelesen 1460 mal)

cuwohler

  • Member
  • Beiträge: 411
Sternensand von der Insel Hatoma-Jima (Japan, Gemeinde Taketomi)
« am: Juli 05, 2015, 18:40:35 Nachmittag »
Hallo Leute,

ich habe heute unter anderem Sternensand von o.g. Insel abgelichtet.

Benutzt habe ich ein Lomo Biolam, Objektive Lomo 1x bzw. CZJ Semiplan 3.2x, EOS 500D Body sowie zwei sehr helle Flächenleuchten von den Seiten.







Nachdem ich vorher alle Objektive vorsichtig geputzt und den Objektivrevolver wieder kräftiger angezogen hatte
(er wackelte ziemlich, da die Mittenschrauben lose war), bin ich mit dem Bild vom 3.2er Semiplan recht zufrieden.
Das 1x Lomo ist offenbar nicht so toll. 30% des Bildes waren recht unscharf, ich habe hier nur den Rest genommen.
Hier muß ich noch eine Alternative finden.

Konstruktive Kritik ist mir sehr willkommen!


Viele Grüße
Cai-Uso

liftboy

  • Member
  • Beiträge: 3538
  • don´t dream it, be it!
    • mikroskopfreunde-nordhessen
Re: Sternensand von der Insel Hatoma-Jima (Japan, Gemeinde Taketomi)
« Antwort #1 am: Juli 05, 2015, 20:52:10 Nachmittag »
Hallo Cai-Uso,

das 1x Lomo funktioniert nur mit Kompensationsokularen, die die Randunschärfe ausgleichen.
Ich hätte da zwei von Bausch und Lomb, könnte ich Dir zum Testen schicken.

Viele Grüße
Wolfgang