Mineralien: Olivin von der Azoreninsel Sao Miguel

Begonnen von schuppi, Oktober 13, 2015, 21:08:22 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schuppi

Hallo zusammen,

angerecht durch den Beitrag http://mineralogie.files.wordpress.com/2012/03/azores-lapis-1-1999.pdf habe ich mich im Urlaub auf den Weg nach Mosteiros gemacht, um einzelne Olivin Kristalle zu finden. Siehe da, am Strans kann man sie nach einer gewissen Übung aufsammeln.

Ich habe hier mal zwei Kristalle abgelichtet, Bildbreite ca. 5.5 mm



Und hier nochmal die beiden Einzelexemplare, Bildbreite ca. 3 mm :





Ich finde, die machen durchaus was her!

Die Einzelaufnahmen sind gestacked mit picolay.

Liebe Grüße
Rainer
DFK 72AUC02 an
- Motic BA310 Trino LED
- Motic SMZ-168 Trino LED
Web-Site: http://www.mikroskopie-bilder.de

olaf.med

Lieber Rainer,

sehr schöne Kristalle, und das verleitet mich immer zum Spielen. Hier eine idealisierte Kristallzeichnung eines Deiner Olivine.



Herzliche Grüße,

Olaf
Gerne per Du!

Vorstellung: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4757.0

... und hier der Link zu meinen Beschreibungen historischer mineralogischer Apparaturen:
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=34049.0