Ein paar Tümpelfotos - mit 3D

Begonnen von anne, August 09, 2015, 21:12:25 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

anne

Hallo Forum,
heute war endlich mal Zeit ein paar Tümpelfotos zu machen.
Gestackt mit Picolay und, weils so Freude macht, auch Rot-Cyan Bild mit Picolay erzeugt.

Closterium spec. 60er DIC



Pleurotaenium sec. 40er DIC, 2. Bild 3D




Unbekannt spec. 100er DIC, 2. Bild 3D





Asterococcus 100er DIC, 2. Bild 3D





lg
anne

the_playstation

Hallo Anne.
Die ersten beiden Bilder gefallen mir am besten. Klar und detailiert. :)

LG Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Dr. Jekyll

Hallo Anne,

Schöne Bilder, gefallen mir. Weißt Du was das für interessante Ringe um die drei "Grünlinge" auf den letzten beiden Fotos sind?

Herzliche Grüße
Harald
Beste Grüße
Harald

liftboy

Hallo Harald,

das ist eine Gelatinöse Schutzhülle.
Hat es oft bei Algen.

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

anne

Hallo Forum,

bei den letzten beiden Objekten sollte man bedenken, dasss diese mit dem 100er Objektiv aufgenommen sind, also sehr kleine Objekte.
Hier ist natürlich Licht und Hintergrund weit weg vom Optimum, dafür müsste man diese isolieren.
Ich war einfach froh diese Algen überhaupt gefunden zu haben und jeweils mit Hülle ein einigermaßen gutes Bild davon in den Kasten zu bekommen.


lg
anne

Dr. Jekyll

Hallo Wolfgang,

Dacht ich mir schon, aber die Zonierung hat mich etwas verwirrt. Ich kenne nur einfach begrenzte Hüllen.
Danke aber für die Info.

Beste Grüße
Harald
Beste Grüße
Harald

Frank Fox

Liebe Anne,

... schöne Aufnahmen.
Die ersten drei gefallen mir auch am besten.

Herzliche Grüße aus Trier
Frank
Mikrofotografie
www.mikro-foto.de
www.fotofind.eu

Faszination Mikroskopie
www.dustri.com/nc/de/hachinger-verlag/category/sachbuch.html

Zeitschrift Mikroskopie
http://www.mikroskopie-journal.de/

YouTube - Kanal
www.youtube.com/channel/UC32f7n_zGHMphTHSTC5wylg