Einige Objekte aus einer Wasserprobe, bitte um Unterstützung bei der Bestimmung

Begonnen von Fahrenheit, Juni 22, 2009, 21:39:07 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Detlef Kramer

Hallo,

nur eine kleine (hoffentlich nicht als oberlehrerhaft empfundene) Erläuterung: es sind keine Vakuolen, sondern Öltropfen, Liposomen, manchmal auch Spaerosomen genannt. Sie sind, je nach Interpretation, von keiner oder einer halben Membran umgeben.

Herzliche Grüße

Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

Fahrenheit

Hallo Detlef,

abermals Danke für Deinen Hinweis.

Das ist mit Nichten oberlehrerhaft, ganz im Gegenteil: da zumindest ich keine riesige Bibliothek mit Fachliteratur im Kreuz habe und bei Vielem im Netz nachschlagen muss, bin ich sehr froh über Deine konkreten Angaben zur Anatomie der Algen.

Schöne Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM