Blaue Gartenblume mit Drüsenhaaren

Begonnen von Klaus Herrmann, Juni 24, 2009, 15:28:51 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

Hallo Zusammen,

in unserem Garten wächst so einiges. Hier eine schöne blaue Blume, die aber keinen Namen hat, dafür hat sie am Rand der Blütenblätter Drüsenzellen, wie ich sie ähnlich auch von der Lysimachia punctata kenne.

Kann jemand mit einem Namen dienen?













Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Horst Isele

Hallo Klaus

Nenn sie doch Lisl.   :D

Oder noch besser:

Prinzessinenblume
Tibouchina urvilleana


Gruss aus der Schweiz   Horst
das freundschaftliche Du ziehe ich vor

±  µ ∞ λ ¼  ½  ¾   ν  δ  π  σ  φ  ψ  Փ ‰  ‱ ℃  Ω   √  ∛  ∜  ∑  ≤  ≥  ⋲  ♀  ♂

Klaus Herrmann

Merci vielmals Horst,

Prinzessinnenblume passt zu meiner Frau. Sie wird es mögen!

Wir haben ein agreement: sie ist für den Garten zuständig - ich für die Küche!

Und jeder profitiert vom anderen: sie darf meine Kochergebnisse genießen und ich darf im Garten kleine Pflanzenteile abschneiden für die Mikroskopie!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Eckhard

Hallo Klaus,

Zitatich darf im Garten kleine Pflanzenteile abschneiden für die Mikroskopie

Lass das bloss nicht meine Frau hören - sie schaut schon sehr misstrauisch wenn ich die Terrasse mit suchendem Blick verlasse. Auch scheinen Möhren bei uns mittlerweile regelmässig aus dem Kühlschrank zu verschwinden  ;D

Herzliche Grüsse
Eckhard
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone