Interessantes pdf Dokument im Web zu Digitalkameras und Mikroskopadaptation

Begonnen von Holger Adelmann, September 04, 2015, 17:31:12 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

treinisch

Gerne per Du!

Meine Vorstellung.

treinisch

Hallo Wolfgang,

Zitat von: Safari in September 04, 2015, 20:05:02 NACHMITTAGS
ich habe die ganze Präsentation durchgesehen, mir aber keine Notizen gemacht, weil ich kein Review oder sonst was machen wollte. Im Bereich Digitalkameras hat es deutliche Verbesserungen gegeben.

dann würde mich interessieren, warum du jenen Kommentar geschrieben hast? Wie hilft er dem Leser weiter?

Dass es bei Digitalkameras in den letzten 7 Jahren deutliche Verbesserungen gegeben hat, dürfte selbst bei 5.-Klässlern als gefestigtes Wissen gelten und ist ehrlich gesagt in dieser Trivialität fast schon eine Beleidigung.

Unabhängig davon trifft es aber auch nicht den Kern. Der Autor sagt nicht ,,mehr als xxx Megapixel sind nicht machbar" sondern er sagt (beispielsweise) Mehr Pixel -> geringere Abtastrate. Erstere Aussage wäre überholt, letztere nicht. Auch heute noch sind Mikroskopkameras, genau wie früher, keinesfalls so weit entwickelt, dass man sagen könnte ,,was auch immer du brauchst, unsere Kamera hat mehr".

Vlg
Timm
Gerne per Du!

Meine Vorstellung.

treinisch

Zitat von: Safari in September 04, 2015, 21:07:45 NACHMITTAGS

Ja Timm, deswegen verstehe und verstand ich auch Deine Frage nicht. Mir ist nur aufgefallen wie stark sich die Kameras in den letzten Jahren verbessert haben.

[\quote]

Na, dann freue ich mich an dieser Stelle einfach mal, dass die anderen 1 Mrd Menschen, denen das auch aufgefallen ist, das nicht auch mitgeteilt haben. Den Adrenalinstoß hätte ich kaum überlebt.

Zitat
  Wie hilft Deine Frage dem Leser weiter?

Du hast recht. Sie  k ö n n t e  dem Leser sehr wohl weiterhelfen. Kann es aber nicht, weil notwendige Voraussetzungen nicht gegeben sind.  Was mit hätte klar sein müssen, aber ich bin halt Philantrop.

Vlg
Timm
Gerne per Du!

Meine Vorstellung.