USB Stromversorgung für die Canon Powershot A620

Begonnen von Ralf, November 03, 2008, 20:42:08 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Hallo,

ich möchte meine neue A620 gerne über ein USB Kabel mit Strom versorgen, so wie es hier im Forum schon gezeigt wurde. Wer kann mir sagen, wo ich so ein Kabel kaufen kann? Oder, falls es ein Eigenbau ist, wer würde mir so ein Kabel basteln?


Klaus Herrmann

Haloo Ralf,

ich antworte nur, damit ich die Antwort nicht verpasse. Also ich warte auch auf die zielgerichteten Hinweise!

Von Herrn Cypionka vielleicht?
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Päule Heck

Hallo Ralf,

ich habe im Juni ein Netzteil für meine A 620 gekauft für (einschl Versand) 31,99 Euro. Funktioniert einwandfrei!

Ich weiß nicht, ob ich die Adresse hier posten darf, darum schicke ich Dir eine PM.

Herzliche Grüße

Päule


Heribert Cypionka

Hallo liebe A620-Fans,

man bastelt sich die Stromversorgung aus einen Standard-USB-Stecker plus Kabel und einem Stecker, wie er bei kleinen Netzteilen mitgeliefert wird. Meine haben 4 mm Außendurchmesser (innen 5 V +, außen -, ein Voltmeter braucht man schon, und es ist etwas kleinfitzelig, bis man's stabil verbunden hat). Zwei Stecker davon haben schon vierwöchige Meteorreisen mitgemacht, ohne dass es den Notebooks oder der Kamera geschadet hat. (Natürlich wird damit nicht geblitzt.) 

Daneben verwende ich aber auch ein universelles Kamera-Netzteil der Fa. Ansmann (ACS-Cam1 2500 mA, in der e-Bucht 19,99, auch in Blödmärkten zu bekommen), das den passenden Stecker mitliefert, so dass man gar nicht mehr basteln muss. Achtung, nicht bei allen Netzteilen mit Steckersortiment ist der benötigte dabei!

Viel Erfolg!

Heribert Cypionka