Hauptmenü

Das Rädertier im Rädertier

Begonnen von anne, Oktober 04, 2015, 17:01:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

anne

Hallo Forum,

nur ein Schnappschuß, eigentlich wollte ich Algen fotografieren.
Nachdem ich die Schichtdicke des Wassers schon minimiert hatte, ist mir dann dieses Rädertier begegnet.
Der Schwanz hat vermutlich beim Anpressen gelitten, trotzdem war es ein Bild wert.



lg
anne

Rawfoto

Hallo Anne

Der hatte als gesamtes ein bisschen zu wenig Platz - der Vorteil - Du hast dadurch Dinge scharf die sonst nie gemeinsam scharf sein würden ...

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

limno

Hallo Anne,
da sieht man eine ganze Menge! Ich tippe auf ein Tier der Familie Habrotrochidae, da kein Magenrohr sichtbar; im Magen sind viele Pillen.
Die Dame hat nicht umsonst gelitten!
Danke fürs Zeigen!
Liebe Grüße,
Heinrich
So blickt man klar, wie selten nur,
Ins innre Walten der Natur.

anne

Hallo Heinrich,

danke für die Bestimmung!
Ja ich habe lange gezögert dieses (arme) gequetschte Rädertier zu zeigen, aber wie Du schon sagst, die Dame hat mir dadurch zu einem Bild verholfen, welches ich vorher noch nicht im Okular hatte.

Vielen Dank
anne