Hallo Freunde, liebe Süchtige,anbei Photographien von einigen meiner Suchtmittel
das Junior sollte eigentlich nur ein Ersatz für mein defektes Bresser sein, welches aber ein Schattendasein führte.
Es wurde für 170€ aus der Bucht geholt, war in sehr gutem Zustand und hat, wie das auch nur guter Stoff zu leisten vermag, gleich eine Sucht ausgelöst, die mich nach wie vor durchrüttelt (siehe meine Bettelbeiträge unter "Suchen")

Rolf (reblaus) erkannte das sofort, schob ein schönes, gut ausgestattetes GFL nach und später einen nicht versiegenden Strom unverzichtbarer und lebenswichtiger Teile und Ratschläge!

Zu dealern wurden aber auch viele andere hier, wie Olaf, Wolfgang (2x), Peter, Klaus, Frank, Thomas, Carsten, Arnold, Jürgen (junio) und viele andere, ohne deren Hilfe ich längst noch nicht bei den "harten Sachen" sondern bei den "Tüten" wäre.

das GFL Pol und das WL sind beide aus USA und waren ebenfalls in sehr gutem Zustand; bei keinem meiner Mikroskope gab es Probleme mit Verharzungen..

Nachdem sich auch in langen Bittbriefen Wilfried nicht erbarmen ließ, mir sein Schwarzes Phomi zu überlassen

, sah ich keinen anderen Ausweg, als jenes zu ersteigern, das dann bei Ebay auftauchte.

(Danke für den Hinweis eines der o.g. Herren!!!)
Ich habe es in einem Weidenkörbchen selbst aus Köln abgeholt. Der Verkäufer konnte nur mühsam verbergen, daß er überzeugt war, einen Dummen gefunden zu haben, der soviel für ein "altes Mikro" zu zahlen bereit war.
Ich habe ihn in dem Glauben gelassen.
Mittlerweile habe ich eine deutlich höhere Summe investiert, um mein Schwarzes zu verwöhnen und dabei Dinge ausgegraben, die wahrscheinlich ebenso selten wie das Schwarze Phomi selbst sind, so zum Beispiel verschiedene Auflichtkondensoren (jeweils mit "Tauchschwalbe")
und die dazu gehörenden Objektive ["Aufl."-Achromate (oft Pol) ; alte HD-Epiplane ; alte Durchlichtpolobj.] Danke an Thomas, Alan Campbell (Leeds) und Thilo Immel für diese Schätze!
So wie angekündigt, werde ich neue Bilder dieser Austattungsvarianten unter der Rubrick: "Phomi in disguise" anfertigen und hier vorstellen. Bitte noch etwas Geduld.

das Auge mikroskopiert mit!!viel Vergnügen
Reinhard