Salticidae - eine Springspinne + 2 weitere Fotos

Begonnen von Frank Fox, September 18, 2015, 07:56:14 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank Fox

Hallo liebe Mikrofreunde,

ich finde Springspinnen wunderschön und wie oft habe ich sie schon fotografiert ...  ::)

Aber eigentlich wollte ich gestern Abend nur mein neues Leitz Photar 50mm testen.
Das gezeigte Bild besteht aus einem Stack von ca. 100 Einzelaufnahmen.
Die untere Spiegelung bereitete beim Stacking erhebliche Probleme und erforderte mehrere Anläufe mit unterschiedlichen Parametern.
Im Ganzen ein abendfüllendes Programm.

Viel Vergnügen beim Betrachten der Aufnahme.



Herzliche Grüße Frank Fox  
Mikrofotografie
www.mikro-foto.de
www.fotofind.eu

Faszination Mikroskopie
www.dustri.com/nc/de/hachinger-verlag/category/sachbuch.html

Zeitschrift Mikroskopie
http://www.mikroskopie-journal.de/

YouTube - Kanal
www.youtube.com/channel/UC32f7n_zGHMphTHSTC5wylg

anne

Hallo Frank,

spitzenklasse!

Eine wahre Freude.

lg
anne

the_playstation

Hallo Frank.
Mir gefällt ausser der Spinne auch der "klassische" Hintergrund und die Spiegeloberfläche.

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Päule Heck

Lieber Frank,
Deine Begeisterung für Springspinnen teile ich hundertprozentig, und besser kann man ihre faszinierende Schönheit wohl kaum mehr abbilden. Für solch ein Foto würde ich gerne einen ganzen Abend "opfern".
Herzlichen Dank für's Zeigen.
Päule

Frank Fox

Hallo liebe Mikrofreunde,

ich danke euch  :)

Hier zeige ich noch zwei weitere Aufnahmen, gleiche Thema.
Verwendet wurde dieses Mal das 25mm Photar und es wurde eine etwas andere Perspektive gewählt.

Viel Vergnügen beim Betrachten der Aufnahmen.





Herzliche Grüße Frank Fox  
Mikrofotografie
www.mikro-foto.de
www.fotofind.eu

Faszination Mikroskopie
www.dustri.com/nc/de/hachinger-verlag/category/sachbuch.html

Zeitschrift Mikroskopie
http://www.mikroskopie-journal.de/

YouTube - Kanal
www.youtube.com/channel/UC32f7n_zGHMphTHSTC5wylg

Fahrenheit

Lieber Frank,

das sind tolle Aufnahmen von diesen faszinierenden Achtbeinern!
Auch lebendig ist es sehr interessant, sie zum Beispiel bei der Jagt auf dem Gartentisch zu beobachten :)

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Frank Fox

Lieber Jörg,

ich danke Dir.
Vor kurzem habe ich einige Lebendaufnahmen in der Natur von Springspinnen gemacht.
Aber sie auf der Jagt zu sehen wäre was besonderes.

Herzliche Grüße
Frank
Mikrofotografie
www.mikro-foto.de
www.fotofind.eu

Faszination Mikroskopie
www.dustri.com/nc/de/hachinger-verlag/category/sachbuch.html

Zeitschrift Mikroskopie
http://www.mikroskopie-journal.de/

YouTube - Kanal
www.youtube.com/channel/UC32f7n_zGHMphTHSTC5wylg