Hauptmenü

Links zu alten Präparaten

Begonnen von Egbert Lange, November 04, 2008, 02:08:13 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Egbert Lange

Hallo Mikronauten,

für alle Freunde alter Präparate, die nicht im Yahoo-Forum lesen, hier zwei interessante Hinweise von dort:

- Auf gelegte Schmetterlingsschuppen von Henry Dalton wurde ja im Forum schon in Zusammenhang mit einem frz. Film hingewiesen
( http://www.mikroskopie.de/mikforum/read.php?2,40191,40191#msg-40191 ). Leider sind die Abbildungen im Film nicht sehr deutlich.

Nach einem Beitrag im Yahoo-Forum http://tech.groups.yahoo.com/group/Microscope/message/47405
sollen demnächst Präparate versteigert werden. Die angegebenen Links führen zu Abbildungen, in die man auch hereinzoomen kann!

- Ein anderer Beitrag http://tech.groups.yahoo.com/group/Microscope/message/47419 enthält einen Link zu einem sehr schön dargestellten Überblick über alte, meist englische Präparate.


MfG E.


Klaus Herrmann

Hallo Herr Lange,

das sind wirklich schöne Bilder von kostbaren Präparaten.

Auch mit günstigem $-Kurs käme man für die 8 Präparate so in die Gegend von 40000.-€. Da müsste ich schon mal bei dem neuen Unterstützungsfond der BRD für notleidenden Banken einsteigen ;)

Aber die Bilder sind ein Genuß!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

CMB


Ein Hallo in die Runde,

zu diesen zum Verkauf anstehenden und anderen (Salon)Präparaten gibt es Anfang des nächsten  Jahres einen ausführlichen Artikel, einschließlich Hinweisen zur deren Herstellung im Mikrokosmos.

Freundliche Grüsse

CMB