Mikroskopie-AG der Naturwissenschaftlichen Vereinigung Hagen e.V.

Begonnen von junio, Oktober 14, 2015, 21:08:04 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

junio

Liebe Mikrofreundinnen und Mikrofreunde,


am Samstag, dem 14.11.2015 um 15:00 bis ca.18:00 Uhr, trifft sich die Arbeitsgemeinschaft Mikroskopie der Naturwissenschaftlichen Vereinigung Hagen e.V. im Vereinshaus der ,,Akademie für Chor und Musik", Eckeseyer Str.160, 58089 Hagen. Ausreichende Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

Dieses Mal habe ich für uns wieder einen mikroskopischen ,,Leckerbissen" organisieren können.

Dr. Olaf Medenbach, der viele Jahre an der Ruhr-Universität Bochum gewirkt und gelehrt hat, will uns die Polarisationsmikroskopie näher bringen.

In seinem Lichtbildervortrag

Feuerwerk der Farben - Faszination der Polarisationsmikroskopie

geht er zunächst auf die Entdeckung der Polarisation des Lichtes und die Geschichte der Polarisationsmikroskopie ein, er erklärt den grundsätzlichen Aufbau des Polarisationsmikroskopes. Anschließend folgt ein Ausflug in das mineralogische Anwendungsgebiet der Polarisation.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos. Auf eine rege Teilnahme an dieser Veranstaltung freut sich   

Jürgen Stahlschmidt   


l'œil armé

Leckerbissen, soso .... und wie soll ich da Diät halten?

Mal gucken, wenn die Strecke noch nicht zugeschneit oder wenigstens gut geräumt und gestreut ist ....

Freundliche Grüße

Wolfgang
"Du" fänd' ich absolut in Ordnung

das schönste: Zeiss Lumipan
das liebste: Leitz Ortholux/Panphot
das beste: Zeiss Axiomat

Ich bin übrigens keineswegs mit meinem Umfang an Intelligenz zufrieden; ich bin lediglich froh, mit meiner Dummheit so weit gekommen zu sein.