Hauptmenü

Foraminiferen aus Kroatien

Begonnen von cuwohler, Oktober 18, 2015, 16:09:14 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cuwohler

Hallo Leute,

in einer Sandprobe aus dem Kroatienurlaub habe ich einen Sand mit recht hohem Anteil an Foraminiferen gefunden.
Zwar gehören einige der abgebildeten Foraminiferen zur selben Gattung / Art, ich zeige sie dennoch alle.

Foraminiferen aus Zaton, Zaton Holiday Resort (44° 13' 39'' N, 15° 09' 57'' E):



Aufgenommen mit Reichert (Austria) 10/0,25/160/- am Lomo Biolam mit Canon EOS 500D.
Zwei seitlich angeordnete LED Flächenleuchten, Stacks mit 20-50 Schritten.


Viele Grüße
Cai-Uso
http://www.sandphoto.de

Heribert Cypionka

Sehr schöne Bilder! Wurden die Foraminiferen manuell oder digital auf dem Tableau platziert?

Heribert Cypionka

cuwohler

Hallo Heribert,

ich habe alle Foraminiferen einzeln abgelichtet und bearbeitet (wesentlich größer), dann ausgeschnitten
und auf dem blauen Hintergrund platziert. Hinterher habe ich das Bild auf 1200x900 gebracht.


Viele Grüße
Cai-Uso
http://www.sandphoto.de