Hauptmenü

Einsteiger Mikroskop

Begonnen von Linea, November 17, 2015, 07:38:02 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

#60
Hallo Carsten,

Zitat von: Carsten Wieczorrek in Dezember 11, 2015, 21:53:43 NACHMITTAGS
Hallöle,

glaubt hier wirklich noch jemand, das diese 5-seitige Diskussion Linea wirklich hilft?
Ich habe da ein bisschen Zweifel...

Carsten

vermutlich nicht, weil alle relevanten Argumente bereits in den ersten Postings genannt wurden. Aber so ist das hier oft - irgendwann entfernt sich der Thread vom eigentlichen Thema, was ja auch nicht schlimm ist. Ein Forum lebt von Beiträgen und reger Beteiligung! Und es hilft der Fragestellerin auch nicht weiter, wenn der Thread nach wenigen Beiträgen beendet gewesen wäre  ;)

Ich denke aber schon, dass der Thread insofern geholfen hat, als doch ziemlich alle Argumente für und wider Bino- / Stereomikroskop angeführt wurden. Die letztliche Entscheidung kann (und soll auch vermutlich) ihr niemand abnehmen.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Mikroman

Hallo Peter,

ich würde die Anwender entscheiden lassen 8)

Also mal zwei Geräte zum Probesehen und -hantieren aufbauen. Und dann nachfragen. Vom Handling her würde ich tippen, dass sie vermutlich das Stereomikroskop wählen würden. Man kann alles mögliche drunter legen - ohne Präparieren (bzw. ohne Fertigpräparate verwenden zu müssen), um dann die Geheimnisse des Kleinen, der verborgenen Strukturen zu entdecken.

Gruß
Peter
Zu sehr auf sich selbst zu beharren,
ist ein unvernünftiges Vergeuden der Weltsubstanz (Juarroz, 9. Vertikale Poesie,1)