Händler für Leica Teile (vor allem Fluoreszenzfilter)

Begonnen von Theo, September 09, 2015, 17:25:26 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Theo

Ich suche schon seit Wochen nach Filtern für unser Fluoreszenzmikroskop (Leica DMREB) und Binokular Leica MZ FLIII (baugleich zu MZ 10F). Neben Ebay habe ich Wi-Tec und Mikroskop-Online gefunden, dort aber nicht die Filter, welche ich brauche.
Hat jemand einen Tipp, wo ich solche Fluoreszenzfilter noch bekommen könnte?

Theo

Rene


Sascha D. F.

Hallo Theo,

ich kaufe viel bei Herrn Woitzik.
Der hat für alle Mikroskope Teile.

http://www.mikroskop-online.de/

LG
Sascha

Dr. Jekyll

Hallo Theo,

Suchst Du nur die Filter oder auch die Filterwürfel?

Beste Grüße
Harald
Beste Grüße
Harald

d65

Hallo Theo,

im professionellen Bereich hat sich für Fluoreszenzfilter den letzten 10-20 Jahren AHF etabliert. Die Website hat den Vorteil, dass auch Preise drauf stehen und man daher nicht für jede Frage gleich eine Preisanfrage machen muss:
https://www.ahf.de/

Gruß
Steffen

Klaus Herrmann

Hallo.

ahf ist wirklich zu empfehlen, sind nicht billig, machen aber alles was möglich ist, auch Unmögliches wird versucht. Ich war schon selbst dort, sind sehr kompetent.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Theo

Am liebsten Filterwürfel. Aber ahf scheint mir auch schon ganz vielversprechend...