reinigen "neuer" objektträger in der geschirrspühlmaschine

Begonnen von güntherdorn, Januar 02, 2016, 11:40:10 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

liftboy

Hallo erstmal,

Zitatder sich einen Lebensvorrat kauft und ihn dann genüsslich aufbrauchen möchte. ...

Hab ich auch gemacht! Damals (1981) bei Kindler, jetzt Orsa, einen Großvorrat bestellt. Kam in Tropenverpackung; die letzten hab ich vor einem Jahr aufgebraucht und alle noch gut. Würd ich wieder nehmen. Zur Zeit verarbeite ich ein Schnäppchen von einem hiesigen Verkäufer/Hersteller. Angeblich überlagert, aber alle Packungen einzeln eingeblistert und noch gut.
Gereinigt (Spülmaschine) werden nur Objektträger mit geringer Verschmutzung; Wasserflecken etc. der Rest kommt in die Tonne.

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

reblaus

Hallo merlin -

leider habe ich den Smiley bei meinem Kommentar vergessen :o

Das Zeug habe ich damals nicht selbst angesetzt, die Brühe hatte eine bräunliche Farbe und hat manches Kleidungsstück in ein ornamentiertes Spitzenteil verwandelt. Aber ich bin gaaaanz sicher, dass alle karzinogenen Chromsalze völlig korrekt entsorgt wurden.

Viele Grüße

Rolf


Bob

Hallo Jürgen,
stimmt, da stehts.
Es dürfte auch kein Problem sein, sowas in bezahlbar herzustellen, nur haben sich die hiesigen Marktteilnehmer wohl darauf geeinigt, dass das nicht nötig sei.

Viele Grüße

Bob