Canon EOS 5D Mark II vs. 5D Mark III

Begonnen von Bernd Kaufmann, Januar 01, 2016, 15:35:32 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernd Kaufmann

Liebe Canon-Vollformat-Fotografen,

Bisher fotografiere ich vor allem am Mikroskop fast ausschließlich mit der 5D Mk II, habe mir aber die Mk III bereits bestellt (aus diversen Gründen). Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die Mk II behalten oder verkaufen soll. Aus finanziellen Gründen ist es nicht unbedingt nötig, sie abzugeben und es wäre ganz nett, die Kamera nicht ständig für entsprechende Fotosituationen vom Mikroskop trennen zu müssen. Andererseits, wie ich mich kenne, hängen dann bald zwei solche Brummer an zwei Mikroskopen ...

Kurz: Wer hat mit beiden Kameras Erfahrung und kann mir sagen, ob es wirklich signifikante Unterschiede bei der Verwendung der beiden Kameras am Mikroskop gibt?

Falls ich die Mk II verkaufe, biete ich sie zuerst im Mikromarkt hier an.
Viele Grüße
Bernd ©¿©
www.aquamax.de
Lieber per Du.

Rawfoto

Hallo Bernd

Die IIIer ist vom Rauschen, der Aufloesung von Tonwerten und Farben deutlich ueberlegen, vor allem wenn man mit der ISO auch den Bereich ueber 100 verwenden will ...

Liebe Gruesse

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Bernd Kaufmann

Hallo Gerhard,

vielen Dank für Deine Antwort. Dann rückt der Vorsatz, die Mk II zu verkaufen, doch näher.
Viele Grüße
Bernd ©¿©
www.aquamax.de
Lieber per Du.