Autor Thema: Mikro- Makro-Präsentationen in der H-Fischer Künstlergalerie in Tübingen  (Gelesen 3064 mal)

Alfons Renz

  • Member
  • Beiträge: 988
    • Programme Onchocercoses Ngaoundere
Liebe Mikroskopiker,

Die Tübinger Mikroskopische Gesellschaft lädt herzlich ein zum nachmittäglichen Mikro-Makro Bastel- und Experimentier-Treff in der H-Fischer Künstlergalerie von Frau Elisabeth Barth in der Herrenberger Strasse 34 (im Erdgeschoss der Marquardtei http://www.elisabeth-barth.de/index.html).

MITTWOCH, den 6. Januar (DREIKÖNIG), ab 14 Uhr.

Rainer Mehnert wird seine neuesten Adaptationen des klassischen Zeiss-Junior Mikroskops vorstellen, Uli Hollich sein Plankton-Exkursionsstereo mit Dunkelfeld, Michael Franke den neu entwickelten LED-Mikroblitz und dazu verschiedene Variationen von 'Tübinger-Präsentationsmikroskopem' etc..

Dazu wie immer interessante mikroskopische Präparate im Durchlicht / Auflicht / Dunkelfeld, Neuigkeiten bei der Adaptation digitaler Kameras und Ratschläge zur Herstellung von Präparaten für polarisiertes Licht, Videos etc..

Für die musikalische Begleitung mikroskopischer Impressionen sorgt Frau Rexe am Konzertflügel (16 Uhr).

Zur kleinen Bewirtung können gerne Restbestände der Weihnachtsgutzle mitgebracht werden und ab 17 Uhr gibt es dann ein kaltes Buffet.

Wir freuen uns auf einen vergnüglichen und interessanten mikroskopischen Nachmittag!

Gäste sind wie immer sehr herzlich willkommen!

Alfons Renz

http://www.tmg-tuebingen.de