Workshop Makrofotografie Anfang Mai 2016 in Oberösterreich

Begonnen von Rawfoto, Januar 09, 2016, 09:43:53 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rawfoto

Guten Morgen,

Wer Lust auf einen Workshop zum Thema Makrofotografie hat:

5. bis 8. Mai 2016

http://prager-fotoschule.com/workshop/makrofotografie/

Es ist eine Veranstaltung der Prager Fotoschule Österreich. Neben der Möglichkeit indoor zu fotografieren liegt der Schwerpunkt natürlich - der Jahreszeit entsprechend - auf der wunderschönen Landschaft in der Umgebung von Schloss Weinberg (in dem der Kursraum liegt und in dem man auch wohnen kann - zu absolut erschwinglichen Preisen - alternativ kann man auch in der Schoßbrauerei übernachten oder Urlaub am Bauernhof buchen) ...

Ich würde mich freuen, wieder den Einen oder die Andere aus Euren Reihen begrüßen zu können.

Meine beiden Stacking-Vorrichtungen werden im Studio aufgebaut sein und wir werden Gelegenheit finden, jenseits von 1 : 1 Details fest zu halten :-)

Aufbauend darauf gibt es dann die Möglichkeit, den Workshop Fokusstacking zu besuchen, das Programm findet Ihr hier:

http://prager-fotoschule.com/workshop/fokusstacking/

Der aktuelle Termin liegt bereits im Februar, ist also nur interessant, wenn man mit Makrofotografie bereits Erfahrung hat. Die Aufgaben könne aber auch mit dem Mikroskop gelöst werden! Es wird nach der Februar-Veranstaltung ein Herbsttermin (Oktober) zur Buchung frei gegeben.

Beide  Workshops sind bezüglich Teilnehmer beschränkt, 8 (max 9) bei der Makrofotografie und 6 (max 7) beim Stacking. Der aktuelle Stacking-Workshop findet in Wien statt, der im Herbst wahrscheinlich in Oberösterreich.

Bei Fragen zum Inhalt, einfach per PN stellen oder hier einhängen. Mit der Organisation selbst habe ich nichts zu tun, die läuft über die Prager Fotoschule: http://prager-fotoschule.com
Anmeldungen sind ebenfalls nur dort möglich.

Liebe Grüße

Gerhard

Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Rawfoto

Guten Morgen

Da schön langsam der Frühling in den Niederungen Einzug hält  - und zumindest bei mir damit die Lust auf Makro steigt - hole ich dieses Thema noch einmal nach oben.

Es gibt noch freie Plätze ...

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...