Reichert Projektionsmikroskop

Begonnen von Klaus Herrmann, Juli 08, 2009, 16:08:42 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

#Robert Götz:

Zitatwürde mich sehr interessieren, gelegentlich zu erfahren, ob Ihnen das gelungen ist. Ich habe das Problem beim Glarex von Zeiss, dass zwischen
den beiden Scheiben Dreck ist, der sehr stört. Ich habe es aber nicht geschafft, die beiden Scheiben zu trennen.

Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht getraut es zu versuchen, solange ich keine sichere Reparaturlösung habe. Denn das "Korn" ist sehr fein. Und wenn ich das nachher nicht hin bekomme, dann ist die Herrlichkeit zuende!

Wobei ich sicher bin, dass es geht. Ich habe an der Seite mal gekratzt, das wirkt irgendwie "wachsartig"

#JB
ZitatAuch dieser Thread bietet erste Anzeichen für eine maligne Entartung,
Habe ich da was übersehen, bis jetzt erscheint er mir Pumperl Xund? Wenn erforderlich bitte per PM antworten!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Siggi O.

#16
Zitat von: Jürgen Boschert in Juli 10, 2009, 20:59:00 NACHMITTAGS

2. Ein Apell an alle Diskutanten (solange ich beim Forum dabei bin, und das ist definitiv schon seit den Anfängen des "alten" Forums, habe ich noch nie eine Bemerkung zur Diskussionsform hier gemacht bzw. machen müssen):
Bitte nehmt Euch zurück ! Auch dieser Thread bietet erste Anzeichen für eine maligne Entartung, wie es schon in kürzlich aufgemachten Threads schon eingetreten ist, und dort auch von den Administratoren zurecht angemahnt wurde. Das passt nicht zum Wesen dieses Forums und führt keinen weiter. Es war immer eine herausragende Eigenart dieses Forums, dass auf Umgangsformen geachtet und miteinander mit Respekt und Rücksicht umgegangen wurde. Das muss unbedingt erhalten werden BITTE !


Der Appell ist sicherlich nicht für diesem Beitrag gewesen, wenn doch, mache ich mir ein wenig Sorgen um....
Gerne per Du!
Vorstellung: Hier klicken!

Peter V.

#17
Lieber Siggi,

ich denke, Jürgen Boschert hat negative Entwicklungen angemahnt, die in verschiedenen threads in der letzten Zeit vermehrt auftraten.

Da gab es von bestimmten Mitgliedern zum Teil auf normale Postings - manchmal sogar auf einfache Anzeigen im Mikro-Markt - zunehmend völlig sinnfreie, dafür provozierend-ironische Randbemerkungen ohne jedweden Sachinhalt und auch ohne nennenswertes Maß an "Witzigkeit", teilweise wurden sich seltsam entwickelnde Ping-pong-Diskussionen wie in einem Chatroom angezettelt, mit dem Ergebnis, dass kurz vor der Eskalation dann wieder mehrere komplette Beiträge von den Beteiligten selbst gelöscht wurden, wobei sogar wertvolle Sachbeiträge wie Frank Donats physikalische Betrachtungen verloren gingen ( thread "Zeiss Neofluar mit und ohne Phasenring " ) und der thread in großen Teilen unverständlich wurde. Und letzte Beispiele dieser Art kannst Du im thread "Nach längerer Pause stellt mein Mikroskop nicht mehr richtig scharf" sehen, wo sich sogar ansonsten freundliche und ruhige Autoren derart provoziert fühlten, dass sie sich zu ""löschungsbedürftigen" Postings hinreissen ließen.

Auch ich ( und nicht nur ich! ) habe in der letzten Zeit manchmal gedacht: "Wenn das so weitergeht, macht das keinen Spaß mehr".

Nun denn -  wollen wir mal hoffen, dass sich, auch auf Jürgens Appell hin, derartige Tendenzen nicht weiter ausbreiten und dieses Thema damit beendet ist.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Siggi O.

Zitat von: Peter Voigt in Juli 11, 2009, 10:48:05 VORMITTAG

Auch ich ( und nicht nur ich! ) habe in den letzten Zeit manchmal gedacht: "Wenn das so weitergeht, macht das keinen Spaß mehr".

Nun denn -  wollen wir mal hoffen, dass sich, auch auf Jürgens Appell hin, derartige Tendenzen nicht weiter ausbreiten und dieses Thema damit beendet ist.


Hallo Peter,

gegen den Appell habe ich auch nichts einzuwenden, auch mich hat es mehr als einmal in den Fingern gejuckt auf gewisse Beiträge zu reagieren, bringt aber meistens nur noch mehr Ärger ein.

Aber in diesem Beitrag den Appell zu bringen halte ich einfach für unangebracht.

Habe fertig!

Viele Grüße
Siggi
Gerne per Du!
Vorstellung: Hier klicken!

Robert Götz


ZitatAber in diesem Beitrag den Appell zu bringen halte ich einfach für unangebracht.

Es wurde in diesem Thread ein Beitrag gelöscht, auf den sich der Apell wohl bezogen hat.


Siggi O.

#20
Zitat von: Robert Götz in Juli 11, 2009, 13:07:40 NACHMITTAGS

Es wurde in diesem Thread ein Beitrag gelöscht, auf den sich der Apell wohl bezogen hat.


Aha, dies habe ich nicht gewusst und ist natürlich etwas anderes.
Dann entschuldige ich mich bei Herrn Boschert natürlich für das Missverständnis und unterstreiche seinen Appell.

Viele Grüße
Siggi
Gerne per Du!
Vorstellung: Hier klicken!