Hauptmenü

bunter Mohn

Begonnen von peter-h, Januar 30, 2016, 18:10:18 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peter-h

Zum Wochenende Buntes.



Der Mohnsamen ist immer wieder für Experimente gut. Aufnahme an einem modifizierten Olympus BH-2 mit 35mm Objektiv an Stelle des Objektivrevolvers. Nur 50 Einzelbilder mit einer Canon 450D mit HF verrechnet. Auf- und Durchlicht kombiniert.

Viel Spass
Peter

Klaus Herrmann

Lieber Peter,

einfach super!

ZitatOlympus BH-2 mit 35mm Objektiv an Stelle des Objektivrevolvers.
wie hast du das gemacht? kannst du ein Bild zeigen?
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

ds0511

Hallo Peter,

das interessiert mich auch, wie Du das 35mm montiert hast.

Viele Grüße
Detlef

Rawfoto

Hallo Peter

Reihe mich in die Schlange der Interessierten ...

Bin auch gerade am Umbauen eines BH-2 Stativs, allerdings auf unendlich, wenn's soweit ist zeig ich natürlich auch her ...

Beim Bild stimmt irgend etwas nicht in Richtung Untergrund, Du verlierst Auflösung wenn es nach hinten geht, woran das liegt kann ich aber nicht sagen?!? Bin aber gespannt woran das liegt ...

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

peter-h

Liebe Freunde,

ich habe befürchtet, dass es Fragen gibt. Dazu die Erklärung nebenan im Forum unter dem Titel "großer Arbeitsabstand".
@Gerhard,
ich habe zu wenige Bilder gemacht und sicher gegen Ende etwas zu große Einzelschritte gewählt. Wer eben per Hand und Gefühl (Loriot - Das Frühstücksei ) kurbelt, der macht auch Fehler.

Schönen Sonntag
Peter


shert

Super Bild echt atemberaubend. Viel Spaß bei weiteren Bildern machen.

Gruß Simon