Hauptmenü

Gartenazalee

Begonnen von vbandke, Februar 17, 2016, 12:55:52 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vbandke

Guten Tag, Heiko & Herbert
Zitat von: Heiko in Februar 17, 2016, 21:52:43 NACHMITTAGS
absonniger Standort?

Bei uns steht die besagte Pflanze an der Westseite des Hause, und das hat ihr bislang nicht geschadet.,  Okay, hier ist es nicht hoch (wir wohnen im Süden von Hamburg, an der Grenze zur Lüneburger Heide, unser Haus steht auf dem höchsten Punkt der Umgebung  bei ca 50 m über N.N.), aber keiner der knapp Winter der letzten 25 Jahre hat der Pflanze was angetan.


Ich war gerade draußen - trotz Schnees sind einige des Knospen heute morgen aufgegangen!

Wir haben noch andere Azaleen im Garten, etwa Azalea luteum 'Gibraltar' (Knap-Hill) , das sind aber sommergrüne Pflanzen, und die haben alle Blätter abgeworfen.

Mit besten Grüßen


Volker
P.S. Alle meine Bilder dürfen/sollen kommentiert, verrissen, gelobt, und zur Veranschaulichung in diesem Forum auch bearbeitet werden.