Hauptmenü

Märzrätsel

Begonnen von Klaus Herrmann, März 01, 2016, 16:02:36 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

Hallo Rätselfreunde,

da ist mir heute was unter die Optik gekommen, das der Phantasie Raum gibt.

Was ist das wohl? Ein Tipp: es ist auf jeden Fall "naturbelassen" Ich hab nichts dran gemacht!

Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Alfred Schaller

"Blick auf die Erde aus einem Wurmloch"
Oder?
Viele Grüße
Alfred
- gern per Du  / Vorstellung -

Rama61

Hallo Klaus,

ich tippe auf die Frontlinse von einem Objektiv für den Heiztisch.

Herzliche Grüße

Rainer
Rama61

Klaus Herrmann

Alfred,

du bekommst schon mal den Phantasiepreis! ;) Sehr kreativ!

Rainer: ich würde sagen etwas unter zimmerwarm, also nicht ganz kalt!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Kay Hoerster

Hallo Klaus, ich versuch's mal wieder: Frontlinse eines Objektivs (könnte ein 40er mit gefederter Frontlinse sein) und der die Linse umgebende Chromtubus mit leichten Schadstellen in der Verchromung...
Vielleicht passt es ja.

Viele Grüße

Kay
Mit freundlichen Grüßen
Kay

Klaus Herrmann

Hallo Kay,

deshalb habe ich das Bild gewählt, weil die Assoziazion natürlich nahe liegt, aber es ist zwar technisch, aber nicht optisch. Ich schätze mal grob in jedem 2. Haus vorhanden. Etwas mehr Übersicht:

Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Heiko

Das kommt davon, lieber Klaus, wenn Du den Garprozess nicht akribisch überwachst! Dann brennen Töpfe und Pfannen eben an ...

:D

Viele Grüße,
Heiko

the_playstation

Hallo lieber Klaus.

Würde auch auf Frontlinse eines 100x tippen. Welchen Chemikalien war den das arme Stück ausgesetzt? Alternativ eine IR LED oder ein Fotodiode/Transistor in einer runden, konischen Metallfassung.

Oder der Blick in ein tiefes Rohr, wo Klaus ein merkwürdiges Süppchen kocht. ;)

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Leopold

Guten Abend Klaus,
auf mich wirkt es sozusagen "abgedreht". Kommt denn bei bestimmungsgemäßer Verwendung etwas aus der Mitte heraus?
(Wie z.B. der Piekser beim Eieranstecher)
Grüßle, Leopold

Johannes Kropiunig

Hallo,

Kugelschreiberminenspitze?


Viele Grüße,
Johannes
Biologische Mikroskop: Zeiss Standard 16
Stereomikroskop: Lomo MBS 10
Kameras:  EOS 1100D, EOS 1000D, EOS 1000Da, und EOS 350Da Peltier gekühlt

Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen.
Laotse

the_playstation

Hallo Johannes.
Gute Idee. Eventuell ein Körner oder ein Bleistift mit Wechsel-Miene.?

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Klaus Herrmann

ZitatKommt denn bei bestimmungsgemäßer Verwendung etwas aus der Mitte heraus?

Das trifft zu lieber Leopold, aber es ist kein Eier-Piekser, auch kein Kuli überhaupt nix zu Schreiben!  Ich vermute schon dass, obwohl es viele im Haus haben, sie es doch noch nie gesehen haben. Es liegt also nicht einfach so rum!

Hier kommt "die Kehrseite der Medallie":

Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Leopold

Lieber Klaus,
vielleicht verbirgt sich dieses Abgedrehte normalerweise hinter etwas Aufgeklebtem, was da schwarze und blasige Rückstände hinterlassen hat.
Eifrig rätselnd, Leopold

the_playstation

Hallo Klaus.
Ein Bohrfutter. ;) Aber da es sich bestimmt um ein Mikrofoto handelt:
Eine Düse eines Haushaltgerätes? Z.B. eines Kaffeebereiters?

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Klaus Herrmann

Hallo Jorrit,

ZitatEine Düse eines Haushaltgerätes?

Nicht schlecht!

Aber wird nicht in der Küche eingesetzt und Genuß oder Lebensmittel kommen damit nicht in Berührung!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken