Hauptmenü

"Dyskrasie" des Blutes

Begonnen von Piper, März 10, 2016, 18:28:27 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Piper

Hallo,

nur zum Schmunzeln (oder Weinen), kann mir diesen Post nicht verkneifen:
http://www.hlb-test.de/Der-HLB-Test.828.0.html

Ein "super" Mikrokop wird hier zur Diagnostik angeboten, bedient wird ein "super" Verfahren. Ein Bluttropfen trocknet ohne Deckglas auf einem Objektträger ein und wird anschließend im Hellfeld mikroskopiert. Die "Muster" des eingetrockneten Blutfilms sollen diagnostisch genutzt werden.

Ich zitiere (aus der o.g. Quelle):
"Die Erfahrung hat gezeigt, dass Erkrankungen, die am Kopf auftreten, sich an der Tropfenaußenseite zeigen. Krankhafte Zustände der Organe liegen im Inneren des Bluttropfens. So entstehen gedanklich Kreisringe, die bestimmten Organen oder Organsystemen zugeordnet werden können."
"Hierbei lassen sich beispielsweise Stoffwechselstörungen von Leber, Lunge, dem gesamten Verdauungstrakt, Urogenitaltrakt bis hin zum oxidativen Stress, Allergie oder ein HWS-Syndrom beurteilen. "

Fazit:Enderlein kann scheinbar noch "getoppt" werden. Jetzt braucht man noch nicht einmal mehr Dunkelfeld, es reicht schon Hellfeld.  :-)

Es gibt auch ein Buch dazu:
Das "HLB-Praxisbuch"
ISBN 978-3-941806-03-0
Seh-Sam-Verlag / Edition Sonne  (hübsche Namen)
Bestellungen unter: http://globalis.info/hp1086/Fachliteratur-Buecher.htm

Und das zugehörige Hellfeld-Mikroskop, ein digitales "Spielzeug-Mikroskop" einfachster Art,  heißt nun "HLB-Ribaskop"; das gibt es hier:
http://www.globalis.ag/HLB-Test-Mikroskop-Bestellung.1355.0.html

Kostet im "Set" "nur" um die 900-1100 Euro, also ähnlich einem gebrauchten Leitz Orthoplan.  :-)

Also: "Ran an die Blutstropfen".

Viele Grüße

Jörg Piper

Klaus Herrmann

Danke für den Hinweis Jörg!

ZitatKostet im "Set" "nur" um die 900-1100 Euro, also ähnlich einem gebrauchten Leitz Orthoplan.  :-)

Schon bestellt! Und einen Kurs für mikroskopische Hailbragtiger ebenso. Amortisiert sich in 6 Monanten! ;D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken

Oecoprotonucli

Zitat von: Piper in März 10, 2016, 18:28:27 NACHMITTAGS
"Die Erfahrung hat gezeigt, dass Erkrankungen, die am Kopf auftreten, sich an der Tropfenaußenseite zeigen."

Hallo zusammen,

ob man was am Kopf hat, zeigt sich an den verschiedensten Dingen.

Viele Grüße

Sebastian
Ich benutze privat:
Leitz SM-Lux mit (LED-) Durchlicht und Phaco-Ausrüstung (ca. 1975-77)
Hensoldt Wetzlar Stereomikroskop DIAMAL (1950er Jahre)

Peter V.

Hallo,

ich weiß gar nicht, ob ich sagen darf, wie ich so etwas schlicht und einfach empfinde. Wem ein Wort einfällt, dass mit B beginnt und auf etrug endet, liegt nicht falsch.
Erschreckend ist, dass all die Scharlatanerien in einem zivilisierten Land überhaupt erlaubt und offenbar durch das Heilpraktikergesetz geschützt sind.
Kurios ist nur, dass vermutlich ein Automechaniker, der Geld dafür nehmen würde, aus der Form der Wassertropfen aus dem Auspuff eine Motordiagnose zu stellen, betrügerisch handeln würde. (Denke ich zumindest). Aber in der Paramedizin gibt es offenbar keinerlei Grenzen. Schlimm!

Eingetrocknete grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

kristallinchen

Zitat von: Piper in März 10, 2016, 18:28:27 NACHMITTAGS
Hallo,

nur zum Schmunzeln (oder Weinen), kann mir diesen Post nicht verkneifen:
http://www.hlb-test.de/Der-HLB-Test.828.0.html

Ein "super" Mikrokop wird hier zur Diagnostik angeboten, bedient wird ein "super" Verfahren. Ein Bluttropfen trocknet ohne Deckglas auf einem Objektträger ein und wird anschließend im Hellfeld mikroskopiert. Die "Muster" des eingetrockneten Blutfilms sollen diagnostisch genutzt werden.

Ich zitiere (aus der o.g. Quelle):
"Die Erfahrung hat gezeigt, dass Erkrankungen, die am Kopf auftreten, sich an der Tropfenaußenseite zeigen. Krankhafte Zustände der Organe liegen im Inneren des Bluttropfens. So entstehen gedanklich Kreisringe, die bestimmten Organen oder Organsystemen zugeordnet werden können."
"Hierbei lassen sich beispielsweise Stoffwechselstörungen von Leber, Lunge, dem gesamten Verdauungstrakt, Urogenitaltrakt bis hin zum oxidativen Stress, Allergie oder ein HWS-Syndrom beurteilen. "

Fazit:Enderlein kann scheinbar noch "getoppt" werden. Jetzt braucht man noch nicht einmal mehr Dunkelfeld, es reicht schon Hellfeld.  :-)

Es gibt auch ein Buch dazu:
Das "HLB-Praxisbuch"
ISBN 978-3-941806-03-0
Seh-Sam-Verlag / Edition Sonne  (hübsche Namen)
Bestellungen unter: http://globalis.info/hp1086/Fachliteratur-Buecher.htm

Und das zugehörige Hellfeld-Mikroskop, ein digitales "Spielzeug-Mikroskop" einfachster Art,  heißt nun "HLB-Ribaskop"; das gibt es hier:
http://www.globalis.ag/HLB-Test-Mikroskop-Bestellung.1355.0.html

Kostet im "Set" "nur" um die 900-1100 Euro, also ähnlich einem gebrauchten Leitz Orthoplan.  :-)

Also: "Ran an die Blutstropfen".

Viele Grüße

Jörg Piper

Das ist ja coooolllllllllllllllllll - gibt´s da noch´ne Gebrauchsanweisung zu? Dann spart man sich (fast) zum Arzt zu gehen (-:

Johannes Kropiunig

Hallo,

wer sich ein Bresser LCD Mikroskop um den 5 fachen Preis kauft, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen und es empfiehlt sich eine Blutabnahme an der Halsschlagader mit einem Skalpell. Die Leiden sind dann auf alle Fälle kuriert.

Viele Grüße,
Johannes
Biologische Mikroskop: Zeiss Standard 16
Stereomikroskop: Lomo MBS 10
Kameras:  EOS 1100D, EOS 1000D, EOS 1000Da, und EOS 350Da Peltier gekühlt

Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen.
Laotse

kristallinchen

Zitat von: Johannes Kropiunig in März 10, 2016, 20:39:10 NACHMITTAGS
Hallo,

wer sich ein Bresser LCD Mikroskop um den 5 fachen Preis kauft, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen und es empfiehlt sich eine Blutabnahme an der Halsschlagader mit einem Skalpell. Die Leiden sind dann auf alle Fälle kuriert.

Viele Grüße,
Johannes

Zum Nachahmen nicht empfohlen *g*

Dr. Jekyll

Hi,

Leider gibt es auch vereinzelt Schulmediziner welche sich solcher Wundermethoden bedienen.
Ich kenne einen der sich entsprechendes Gerät für die Dunkelfelddiagnostik nach Enderlein in seiner Praxis hatte.
Der gute Mann ist auch noch Chemiker, hat also nicht nur eine Ausbildung als Mediziner, sondern eine Naturwissenschaftliche dazu.
Ich weis nicht wie oft er das Mikroskop so missbraucht hat, aber seit einigen Jahren stand es ungenutzt herum.
War es Einsicht oder Unwirtschaftlichkeit, egal, er hat mir das Gerät günstig verkauft😄.
Ich bin mir sicher dass die Mediziner aus unseren Reihen solchen Unsinn nicht betreiben😉 Und denke dass der Kandidat eher eine seltene Ausnahme ist. Trotzdem ist es erstaunlich dass auch gebildete Menschen auf einen solchen Schwachsinn hereinfallen.

Beste Grüße
Harald
Beste Grüße
Harald

carypt

Und das wo Kröplin meint bereits Blutstropfen-veränderung durch Musikhören feststellen zu können. 
irritierte Grüße carypt

zooey

Hallo...

Nun, wenn ich sehe, welchen Mist z.T. niedergelassene Schulmediziner anbieten,
von diversen Bestrahlungsmethoden, Salbenaufklatsch, Virusbekämpfung mittels Antibiotika
und  chiropraktischen Experimenten (bei denen es oft "ganz toll geknackt hatte"),
dann reiht sich solches problemlos in die hier angesprochene Blutmagie mit ein!

Grüße
Richard

the_playstation

Zitat von: Johannes Kropiunig in März 10, 2016, 20:39:10 NACHMITTAGS
Hallo,

wer sich ein Bresser LCD Mikroskop um den 5 fachen Preis kauft, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Viele Grüße,
Johannes
Hallo Johannes.
Ich hatte mir auch gerade überlegt, aus China 100x Billigmikroskope zum Stückpreis von 20 Euro zu kaufen und zur "Analyse" und "Diagnose" von div. Krankheiten für einen Stückpreis von 1000 Euro anzubieten. Da hat man schnell das Geld für sein Traumhaus zusammen.

Wer mal die klapperige Bedienung testen durfte. Man kann sein Geld auch die To...te runterspühlen. ;)

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

smashIt

Zitat von: the_playstation in März 11, 2016, 00:04:44 VORMITTAG
Wer mal die klapperige Bedienung testen durfte. Man kann sein Geld auch die To...te runterspühlen. ;)

kauf dir lieber einen nord-süd gleichrichter  ;D
MfG,
Chris

Bildung ist das was uns vom Tier unterscheidet.

Funtech.org

rheinweib

Hallöchen zusammen,

Wie geil is das denn?  ;D ;D
Dann klickt doch mal hier (das ist auf der verlinkten Seite unter "Mikroskopausstattung" zu finden) und in
der neuen Seite, die dann aufgeht, oben im "Menue" auf:

"Mikroskop-Tuning"
"Gebrauchtgeräte-Börse"
"Kontakt"
"Impressum"

Naaaa? Noch Fragen??  ;D.....

LG
Heike

Peter V.

Hallo,

ZitatNun, wenn ich sehe, welchen Mist z.T. niedergelassene Schulmediziner anbieten,

eine schulmedizinische Ausbildung verhindert natürlich nicht, dass auch manche Ärzte aus Geschäftstüchtigkeit oder etwas "entrücktem" Denken derart fragwürdige Methoden anwenden. Genau so, wie sich unter den Fachleuten für Erd- und sontige kryptische Strahlen oftmals Ingenieure finden, die ja auch eine Ausbildung eher auf solidem wissenschaftlichem Boden genossen haben sollten.

(Das trifft übriegns auch auf die Anfälligkeit gegenüber solchen Dingen zu. Menschen höheren Bildungsgrades und höherer Einkommensshichten neigen kurioserweise deutlich mehr dazu, sich in die Hände alternativer, vermeintlich "sanfter" Heiler zu begeben als Menschen durchschnittlichen Bildungsgrades.)*

Unterscheiden sollte man allerdings zwischen solchen grob unsinnigen Diagnostikverfahren wie Enderlein, Irisfdiagnose und Co. auf der einen Seite und andererseits der manchmal sinnvollen Anwedung von (naturheilkundlichen) Therapien, die den Placebo-Effekt ausnutzen. Akupunktur beispielsweise ist nichts anderes als ein hervorragender Placebo-Effekt - in vielen Fällen aber einer medikamentösen Schmerztherapie überlegen.
Letztere - also auf den Placeboeffekt abzielende Therapien -  können manchmal sinnvoller sein als "echte" Therapien, setzen aber für mich auch eine entsprechende Ausbildung voraus, um genau das beurteilen zu können. Und die Fähigkeit halte ich bei einem Heilpraktiker in der Regel nicht für gegeben (Ausnahme mögen die Regel betsätigen).
Es wird sich wohl auf ewig meinem Verständis verschließen, dass beispielsweise für das Anbieten einer steuerlichen Bertatung eine umfangreiche Ausbildung mit einer der schwersten Prüfungen, die es in Deutschland gibt, erforderlich ist, am höchsten Gut des Menschen, der Gesundheit, hingegegen jeder mit einer absoluten Schmalspurausbildung und -prüfung "herumdoktern" darf.

ZitatVirusbekämpfung mittels Antibiotika
ist leider oft eine Folge des "Nachgebens" von Ärzten gegenüber der Erwartung, gar Forderung vieler Patienten. Viele Erkältungsopfer erwarten einfach ein Medikament vom Arzt und wollen nicht hören, dass es außer gewissen (mehr oder weniger hilfreichen) Mitteln zur Symptomlinderung keine sinnvolle Therapie gegen "Erkältungs"-Viren gibt. Aber auch hier gilt es zu unterscheiden: Natürlich kann in bestimmten Konstalltionen eine therapeutische oder prophylaktische Antibiotikagabe sinnvoll sein, wenn eine bakterielle "Superinfektion" aufgrund der Schwächung durch den viralen Infekt gegeben ist oder droht.

Herzliche Grüße
Peter

*da vermutlich nicht wissenschaftlich belegbar, bitte ich, diesen Satz als gegenstandslos zu betrachten  ;)
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Michael L.

Hallo,

das ist wirklich unterhaltsam, am besten finde ich die Anwendung am inversen Mikroskop :-)
Auch ganz toll die weiteren Kurse und Publikationen dieses Experten z.B. die "10 Tage Transformation" vermutlich ein Intensivkurz wie man sich zur Bakterie umwandeln kann :-) Das Schlimme mit diesem Aberglauben ist ja, dass die Schöpfer diesen Gedankengutes mit aller Überzeugung daran glauben. Aber das ist alles nur die Spitze des Eisberges man gehe mal auf eine Esoterik-Gesundheitsmesse da kann man seine "Wunder" erleben.

Viele Grüße,

Michael