Hauptmenü

Rätsel vorösterlich

Begonnen von Klaus Herrmann, März 25, 2016, 23:19:25 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

carypt

Klaus Herrmann

Jetzt mal noch ein Tipp: es ist absolut natürlichen Ursprungs. Ich habe nichts dran verändert. Das Objekt liegt unter Deckglas, allerdings in Luft. Im Prinzip haben sowas alle schon gesehen, dieses vielleicht im Speziellen nicht, aber das ist eigentlich nicht relevant. Ich weise nochmal auf die beiden Bilder hin und auf das "Auto".
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken

Heiko

Klaus Herrmann

Hallo Heiko.

Aufname wurde mit einem 10er Objektiv gemacht. Und die Cycas würde bei dieser Beleuchtung eine andere Farbe zeigen!

Klaus

Heiko

the_playstation

Hallo Klaus.
Natürlicher Ursprung + Auto. Klaus hat ein Huhn überfahren, as gerade ein Osterei legen wollte (Feder). ;D :D
Oder es ist der Panzer eines Insektes mit gestreiften Panzer, daß an der Windschutzscheibe hängen geblieben ist.

P.S. Ein Eichhörnchen ist es nicht. Das haben mir meine 3x Eichhörnchen von der Straße gesagt, die momentan total im Frühlingsfieber sind. Ich rätsel, wie Sie es bei den 4 Bäumen + Stadt-Beton-Wüste es schaffen zu überleben. ;)

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Klaus Herrmann

Also das mit dem Auto... müsste doch mit den beiden Bildern in eine Richtung führen, wo man wieder weiter kommt...

Jorrit hat mit seinen Streubomben schon mal was Richtiges gesagt. :D

Klaus

Heiko

Dann probiere ich's mit Tönungsfolie.

Gruß, Heiko

Klaus Herrmann

ZitatTönungsfolie.

Und wo lieber Heiko bringst du da Auto... mit rein? Das Auto, ist wie in deinem Küchenrätsel auch nur der erste Teil eines Wortes, das dann weiter führt.

Klaus

Heiko

;D selbstklebend

Oder eben für Autoglas.

Ich geb' jetzt aber auf - Du machst beim Küchenrätsel ja auch nicht mehr mit.  :D

Klaus Herrmann

Heiko nicht aufgeben: ich hab doch gesagt "natürlich" und nach dem "Auto" kommt eine Eigenschaft, die aus den beiden Bildern abzulesen ist.

Angeregt zu diesen Bilder hat mich der Gedanke ich müsse mal etwas überprüfen, was ein anderer Kollege hier gezeigt hat.

Klaus

Heiko

Autofluoreszenz geisterte schon latent ,,durch" die Synapsen.

Da's aber keine Feder sein soll ...

?

anne

Na, ich wollte unseren Hahn auch schon rupfen...

Heiko hat wohl recht?

Klaus Herrmann

Na endlich: Autofluoreszenz und Feder kommt auch richtig, welche kann man natürlich nicht erraten.
Ich wollte mal schauen wie es mit der Fluoreszenz von Vogelfedern aussieht und hatte eine Daune leider in Canadabalsam mit heftiger Fluoreszenz, also musste eine Feder vom Eichelhäher herhalten und die zeigt im hellen Bereich eine kräftige Fluoreszenz im UV und im pigmentierten Bereich ist alles gelöscht.

Danke allen für eure Ausdauer und Kreativität und das anhaltende Interesse! :)

Klaus

Heiko

Mensch Klaus,

das war eine Achterbahn. Und den Eichelhäher hätte ich erkennen sollen, da selbst schon einmal inspiziert:

Aber etwas mehr Eloquenz deinerseits, bezüglich des erstgenannten Federviechs, hätte den Autoscheiben die selbstklebende Tönungsfolie erspart.  :D

Viele Grüße,
Heiko