Hauptmenü

Stylonichia

Begonnen von Bernhard Lebeda, April 06, 2016, 22:48:02 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernhard Lebeda

Liebe Mikrofreunde

um mal picload.org zu testen zeige ich ein Bild von vermutlich Stylonichia spec.

Objektiv Leitz 20 /0.45 Plan, Coolpix 990, DIK nach Pluta






Viele Mikrogrüße

Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

Bernhard Lebeda

Hallo Thilo


da hab ich das Okular vergessen zu erwähnen: natürlich ist Periplan 10x noch dazwischen!


Ob das eine beginnende Teilung ist, oder ob es sich um Transversalcirren handelt, die da hingehören, vermag ich schlecht zu beurteilen. Meine anderen Bilder von dem Ciliaten zeigen auch nicht vielmehr. Hier kann man immerhin den Ma erahnen:




Viele Mikrogrüße

Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

Bernhard Lebeda

..könntest Recht haben, Thilo

möglicherweise sehen wir hier ein Stadium der Stomatogenese.

Den Kahl hab ich übrigens gebunden im Regal hinter mir stehen.  ;)

LG Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

WinfriedK

Andächtig lausche ich dem intimen Zwiespräch der eingeweihten Auserwählten ..

Neidlos, denn ich weiß inzwischen, wieviel technischer und geistiger Aufwand dazu gehört,
zu solchen  Ergebnissen zu kommen.

Und ich bin immer froh, wenn dem Bild auch noch detaillierte Erläuterungen mitgegeben werden.

Danke

Winfried